logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sichtweisen :-)
jenta schrieb am 22. Januar 2004 um 19:46 Uhr (495x gelesen):

> > Also in Grenzen stimme ich Dir zu. Die allermeissten Krankheiten
> entstehen durch psychische Probleme und es ist eine sehr gute Methode
> sie dadurch zu bekämpfen diese Probleme zu lösen. Aber nicht komplett
> alle Krankheiten in jedem Fall entstammen diesen Problemen. Denn es
> gibt einfach natürliche Grenzen für unsere natürlichen
> Selbstheilungskräfte. Man kann also nicht ein Gramm Plutonium
> schlucken und falls psychisch alles mit einem in Ordnung ist überlebt
> man dies, so klappt es nun auch wieder nicht.
> ---
> Ja, so ein Extrem habe ich nun auch wieder nicht gemeint. Natürlich gibt
> es Möglichkeiten, einfach den Körper selbst zu zerstören. (Wobei
> klarerweise es kein Zufall ist, daß der Mensch gerade dort lebt, wo dies
> geschieht ... siehe auch Erdbeben usw.)

hallo ihr zwei!
also ich glaub folgendes:
natürlich kann es sein, das man nicht zufällig dort wohnt wo etwas passiert, und wenn bei einem psychisch alles im lot wäre, würde man ganz ehrlich auch kein gramm plutonium schlucken, und auch verletzungen wie bänderriss können meiner meinung nach psychischen hintergrund haben, hab ich und mein freund schon erlebt, dass es so gewisse phasen geben kann, in denen man sehr selbstzerstörerisch unterwegs ist, und einem ständig kleine "unfälle" "passieren"...
aber ich glaub auch, dass sich unsere energien in der aussenwelt manifestieren, und manchmal geballt auf die gesellschaft zurückfallen, wie bei einem kernreaktor unfall.
dann hat das sehrwohl mit unseren pyschischen energien zu tun, und wie wir alle leben, aber nicht im direkten zusammenhang, sondern indirekt. also bezieht sich der körperliche schaden den wir davon tragen nicht direkt auf unser psychisches leid, sondern eher allgemein auf das der gesellschaft in der wir leben, ist also eine mischung auch aus dem allgemeinen leid der welt um uns herum. zumindest glaub ich das, in dem zusammenhang.
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: