logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Dunkelheit engt ein - Liebe bindet nicht
Kaylan schrieb am 22. Januar 2004 um 15:42 Uhr (504x gelesen):

> Bei spontanen Gefühlen magst Du recht haben. Aber paß auf, daß diese
> Gefühle dann nicht woanders wieder auftauchen - denn der Körper setzt
> das um, was der Geist nicht lebt.
> Bei einer Krebsheilung gelingt dies nicht so - Krebs hat lange gebraucht,
> um zu entstehen: da spielen Dinge aus der Kindheit eine große Rolle, ein
> jahrelang mit sich herumgeschleppter Groll ("geht mir an die Nieren",
> "schlägt mir auf den Magen"). Das läßt sich nicht so blitzartig
> transformieren. Diese Energien müssen aufgesucht und bearbeitet
> werden. Ist der Konflikt gelöst, setzt sozusagen automatisch die
> Selbstheilung ein, weil dann die Ursache für die Krankheit wegfällt.
> (Achtung: karmische Prozesse muß man hier natürlich ausnehmen.)

Ja, Selbstheilung. Die natürliche Selbstheilung wird selbstverständlich durch die negativen Gedanken blockiert, wenn man diese löst (was auch Zeit dauert) dann die Selbstheilung wieder greifen und macht mit der Zeit den Körper Schritt für Schritt gesund.

Ich sprach von anderen Dingen. ;)

Von spontaner Heilung, sofortiger. Das nenne ich Magie. Z.B. einen Bänderriss auf diese Art heilen. Der hatte natürlich auch keine psychische Ursache. Aber der Punkt ist, genau in der Sekunde der magischen Heilung ist dieser auch geheilt und zwar so als hätte es ihn nie gegeben.
Das ist es wovon ich spreche.

Auch eine chronische Krankheit heilte ich einmal so. Natürlich, mein Körper hätte sich diese wieder einfangen können da ja die natürlichen Selbstheilungskräfte geschwächt waren, denn sonst hätte es diese chronische Erkrankung ja nicht gegeben. Nichts desto trotz hat die sofortige Heilung natürlich funktioniert, das die Krankheit nicht neu entstanden ist, lag einfach daran, dass diese Probleme damals schon nur noch abgeschwächt existierten, stark genug um die Erkrankung zu halten, aber zu schwach um eine neue zu schaffen.

> ---
> ja, das habe ich oben versucht (ohne vorher bis zum Ende gelesen zu
> haben *ggg*

Ja. :)

> Grundsätzlich ist ja Energie weder negativ noch positiv. Aber was wir
> draus machen, hier in der polaren Welt, das unterliegt diesen Gesetzen.
> Wenn ich also manipulativ arbeite, einenge (und das ist ja das
> Ursprungsposting: einengend, sich einer Macht unterwerfend), dann
> gehe ich eine unheilvolle und nicht lichtvolle Bindung ein. Und Licht
> bindet nicht, weil es ist.
> Womit ich Dir keinesfalls Deine Erfahrungen absprechen oder Dich in
> irgendeiner Form einengen möchte: es ist so meine feste Meinung. Denn
> ich sehe mich als Lichtarbeiterin und (künftige) Heilerin und vertrete
> natürlich meine Ansichten auch.

Ja, wir sprechen einfach von verschiedenen Dingen. Jetzt verstehe ich auch was Du meinst. Selbstheilungskräfte aktiviert man auf meine Weise natürlich nicht. Auf Deine Weise schon. Denn Du räumst die Steine aus dem Weg die diese Selbstheilungskräfte behindern. Ich hingegen tat etwas vollkommen anderes, daher wird bei mir auch Energie wirklich umgewandelt, sozusagen "verbraucht". Es ist natürlich jederzeit möglich, dass sie sich _neu_ aufbaut, da das eigentliche Problem nicht behoben wurde das sich dann in der Krankheit äusserte.

Man kann es gut mit einer Operation vergleichen was ich tat.
Als Beispiel: Ich änderte nicht das Bewegungsmodell des Patienten das zu der schmerzhaften Veränderung irgendeines Gewebes führte, z.B. durch Physiotherapie, sondern ich operierte einfach seinen Körper. Dadurch ist dieser wieder heil (bei meiner Methode auch wirklich).

Wenn er sein Bewegungsmodell nicht ändert, dann macht er seinen Körper natürlich erneut kaputt, das ist klar.

Du arbeitest im übertragenen Sinne also wie ein Physiotherapeut und ich wie ein Aufschneider äh... Chirurg.

Natürlich alles im übertragenen Sinne. Wir beide tun nur halt ganz unterschiedliche Dinge. Deshalb sind unsere Erfahrungen, auch was den Verbrauch der Energie betrifft, natürlich auch ganz unterschiedlich.

Ich enge mich damit auch sicher nicht ein, wie gesagt ich habe keine Ahnung von dunklen Ritualen und dem ganzen Kram. Ich nutze nur das, was mir in dem Moment zur Verfügung steht, und ich befürchte, wenn ich meine Methode mit der Liebe in meinem Herzen durchführen würde, dass ich diese dannach auch neu aufbauen müsste. Da wir beide ja ganz unterschiedliche Dinge tun, die ganz unterschiedlich funktionieren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: