logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Da hat mal...
Thea schrieb am 20. Januar 2004 um 19:23 Uhr (456x gelesen):

... jemand gesagt: "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"
Du lässt in deiner Aufzählung und deinem Vergleich einige Dinge weg. Kann sein, dass es dir mittlerweile egal ist was mit anderen Menschen ist, aber das war nicht immer so, oder? Ich kenne da einen anderen Blaze. Ich war lange nicht hier und mir scheint du hast dich doch verändert. Was hat dich zum Zyniker werden lassen?

Die Menscheit als ganzes trägt vielleicht die Schuld an dem was sie bisher angerichtet hat das einzelne Kind, der einzelne Mensch, trägt er die Schuld?
Es büssen nicht die, welche verantwortlich sind dafür dass Verhütung verboten und Kindersterblichkeit so hoch ist, nein es büssen die die nichts tun können es zu ändern. Die Welt könnte anders aussehen wenn es weniger Krieg und Machtmissbrauch gäbe. Tun wir etwas für Gesundheitsvorsorge, Menschenrechte und Bildung dann wird die Bevölkerungszahl zurückgehen und die Menschheit geht schonender mit den Recourcen um.

Wie lautet der Text auf der Ärzte CD? "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"

In diesem Sinne, ändere die Welt denn du hast doch die Fähigkeiten dazu mitbekommen und hör auf zu jammern.

Thea

> Hallo Thea,
> das hat nichts mit Zynismus zu tun, es ist meine offene und ehrliche Meinung, ich bin nicht betroffen, auch wenn 100000 Kinder am Tag sterben. Die Menschheit ist an ihrem Schicksal selbst schuld, jedem Dorfdeppen ist klar, wenn man einen Käfig mit Ratten hat die sich ständig vermehren, so wird irgendwann der Platz ausgehen und die Ratten beginnen sich gegenseitig aufzufressen. Auch unsere Erde ist so ein begrenzter Raum der immer knapper wird und jeder von uns kann seinen Beitrag zur Erhaltung der Art beitragen, in dem er nicht 10 Kinder in die Welt setzt, sondern sich auf maximal 2 beschränkt. Wenn die Afrikaner zu doof sind das zu erkennen, dann müssen sie auch die Konsequenzen erdulden.

> Ich weiß sehr genau, dass diese Worte brutal klingen, trotzdem möchte ich damit niemanden angreifen, sondern nur klar stellen, dass die menschliche Rasse degeneriert, wenn sie sich der natürlichen Auslese entzieht. Jeder kämpft ums überleben und darum seine Gene weiter zu vererben, aber nach dem Gesetz der Wildnis hätte ein Gehbehinderter wie ich keine Daseinsberechtigung, ich wäre längst Raubtierfutter.

> Nun die alles entscheidende Frage, was ist besser, jeden Tag 5000 tote Kinder oder ein weltweites Massensterben? Der einzige Weg um beides zu vermeiden wäre Geburtenkontrolle, aber dazu scheint die Menschheit nicht bereit zu sein, dann muss sie auch die Konsequenzen tragen.

> Hart aber war, jetzt könnt ihr mich steinigen.
> ciao
> Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: