Re: hier mal was richtiges statt Mist
Kaylan schrieb am 20. Januar 2004 um 12:01 Uhr (450x gelesen):
> Vor wenigen Tagen hat eine bislang unbekannte Frau auf einem Platz vor einer Kirche in den frühen Morgenstunden ein Baby zur Welt gebracht und dort sterben lassen.
> Es lebte als es auf dem Kopfsteinpflaster liegen gelassen wurde, war aber klein und untergewichtig.
> Darum solltet ihr euch mal Gedanken machen statt hier Sch**werbung zu machen !
Und wass passiert dann? Lebt es dann wieder?
Das mag herzlos klingen, aber es ist nunmal sinnlos sich ständig in Trauer zu begeben wenn irgendwo ein Kind durch falsche Behandlung stirbt, das ist sicher alle paar Minuten irgendwo auf dieser Welt der Fall.
Naja, aber erstmal verkaufe deinen Computer bei Ebay und spende das Geld damit andere Kinder nicht verhungern.
Ups?
Du spendest gar nicht all dein Geld? Allein für die Miete die Du zahlst könntest Du sicher 10 Kinderleben im Monat retten. Falls Du ein Haus gekauft hast,... das rechne ich lieber gar nicht durch.
Aber wenn Du dann mal um ein einziges Kind trauern kannst das in Deutschland gestorben ist, dann führst Du Dich auf einmal als grosser Moralapostel auf und alle anderen sind böse und schlecht wenn sie ihr eigenes Leben weiterleben und nicht in endloser Trauer versinken.
Falls Du Lust hast, rette soviele Du kannst, Du weisst sicher, für das Geld das der letzte Snack den Du gegessen hast kostete, hätte ein lebenswichtiges Medikament für ein armes Kind in Afrika beschafft werden können, aber Du hattest ja Hunger.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: