(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@ Blaze
Anonymix (B-seite) schrieb am 14. Januar 2004 um 12:49 Uhr (572x gelesen):
Hm finde ich garnicht mal so dumm was du da schreibst. ;) Ich habe das etwas anders, aber sehr ähnlich! Ich gehe dann aber in die quantenphysik um das zu erklären.. Und viel tiefer. quanten besten ja aus energiewolken... So nennt man es zumindest umgangssprachlich. Qanten sind ja faszinierend sie können z.b. an 2 orten im ganzen weltraum gleichzeitig besten. ohne raum/zeit !! Jetzt geht meine überlegung weiter und was wäre wenn man auch ins kleine unendlich reisen kann? ... Ich hab mal was interessanten darüber gelesen das das weltall unendlich groß ist, weil wenn man eine linie in eine richtung ziehen könnte, eben ohne zeit beeinflussung. dann würde die line wieder genau dort enden wo sie angefangen hat. Sozusagen wie eine riesen schleife. die linie aber nur geradeaus geht. Komische Vorstellung, aber kanns eigentlich nachvollziehe nach längeren überlegungen zu dem ganzen hier. ... Was ware wenn man in das kleine weiter geht? Vielleicht sind diese elektronenwolken Galaxien? und wenn man immer weit hinein geht kommt man genau dort an, von wo man sieht. also wieder bei sich. Man kann also nur sich selbst ansehen, wenn man etwas genau ansieht. nun gibt es ja noch andere(mitmenschen halt), die das genau so machen. Was ist wenn diese unterschiedlichen betrachtungen von sich selbst(beider personen) gefühle auslösen? So zusagen eine Anomalie zwischen 2 welten(universen). Einer sieht sich als nette gute person(bilder kann man nicht in worte fassen, sorry) und findet(!) sich angenehm und liebevoll und großherzig, das was die person in ihren augen eben gut und nett macht. Nun kommt Person B ins bild sieht sich als schwach aber auch nett und gut und finde sich herzlos behandelt und nicht geliebt und findet es an sich das es wohl an den anderen liegt. (zb. weil Person B gesehen hat das sie allein, obwohl sie so gute Lösungen fand und Menschen auch sehr helfen konnte) Person A merkt das ihr bild bedeutung verliert und Person B merkt das eben sein bild an bedeutung verliert. Beide wollen aber ihr bild von sich, mit denen sie sich identifizieren behalten behalten. Person A und B merken nichts genaues, eben nur gefühle. Die das Unterbewusstsein zu Lösung der Anomalie ihnen in ihr bewusstsein bringt. Person A weiß, wenn sie Person B hilft, die Anonmalie verschwindet und sie wieder die gutherzige ist. Person B weiß das sie doch gliebt wird und das es gutherzige menschen gibt, bekommt kraft zurück. Person A bekommt dazu einen Bonus von Person B in form von bestätigung, dass sie sehr gutherzig ist. Person A gehts wieder gut in der sicht und Person B auch. Aber dadurch entstehen wieder ander anomalien, mit anderen welten. *g* und so kann man das spiel unendlich fortsetzen.
So habe ich das mal erlebt und konnte es auch an anderen Beispielen gut erklären. Aber war nur ein gedanke, da spielen sich auch noch andere Faktoren mit, weil das wissen das aus dem Unterbewusstsein kommt, kommt ja auch irgendwo her. Man könnte sagen es seien Gesammelte erfahrungen die alle in einen Stecken und sich alle gleichzeitig untereinander austauschen, aber dann fehlt da immer noch was und ich glaube das würde auch unendlich gehen eh man es hat. ;) Also dann ist es doch besser wenn man einfach in seiner Mitte bleibt, deren antwort man wohl vertrauen kann, weil sie eben irgendwie alles weiß und diese ganzen nachforschungen sind es dann wohl die einen von der mitte abbrigen.
So... das wollte ich dir einfach mal schreiben, weil diese Gedanken sind schon sehr interessant anzusehen, finde ich. Auch wenn es letztenendes wohl nur das mit sich bringt, dass mein ein Träumer ist. Weil Pysikalisch kann man das sicher noch lange nicht erklären können. Das dauert wohl unendlich lange bis die unendlichkeit sich selbst erklärt hat. lol
;)
ciao Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: