(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Vermischung
Kaylan schrieb am 8. Januar 2004 um 10:48 Uhr (529x gelesen):
> Auf jeden Fall nutzt es wenig, nur den Geist zu vertreiben, wenn nicht
> gleichzeitig der Klient daran arbeitet, seine Elementale wieder
> aufzulösen. Er muß lernen, sie nicht mehr energetisch zu verstärken,
> dann werden sie schwächer und verschwinden schließlich. Es gibt auch
> die Möglichkeit – einige Magier beherrschen dies – Contra-Elementale in
> die Aura zu setzen, um die Kraft der ursprünglichen Elementale
> auszugleichen und so unwirksam zu machen.
> Also ist sozusagen beides richtig ....
Also um es einfach auszudrücken möchten diese Geister sich von den negativen Energien, die ja dann ihrer eigenen recht gut entsprechen, nähren.
Mir ging es damals auch nicht gut und auch heute habe ich noch nicht alle Schatten erleuchtet. Aber es ist schon eine ganz andere Sache und damals den Geist durch Umwandlung zu vernichten hat mir auch einiges gebracht auf diesem Gebiet.
Zu der Unsterblichkeit der Seele mal ein paar Worte. Energie geht nicht verloren, man kann sie nur umwandeln, aber das reicht völlig aus. Genauso wie ich dem Server hier Energie schicke die eine Prägung hat, genauso kann man ein solches Datenpaket auch einfach dafür nutzen Licht in einer Glühlampe herzustellen. Die Energie also umzuwandeln, das was diese Energie ausmacht, die Information, geht verloren. Die Energie selbst wird umgewandelt.
So geschah es auch damals. Die Energie des Wesens ging nicht verloren, aber das was dieses Wesen ausmachte. Ich wandelte es in meine Energie um, zerstörte jedwede Prägung, ich tötete es also und nahm seine Energie. Das geht schon.
So unsterblich ist es also nicht. Aber ich hatte auch keine Wahl, denn es tat das gleiche mit mir, nur dadurch erkannte ich meine Chance das ich es ja auch tun kann, das war wohl recht überraschend für das Wesen.
Trotzdem kann ich leider kaum der Person helfen, denn ich müsste ja in direkten Kontakt mit dem Wesen geraten. Ich kenne einfach noch keine andere Möglichkeit.
Es dem Wesen dort ungemütlich zu machen ist natürlich sicher eine Möglichkeit es zu vertreiben, dann ärgert es halt jemand anderen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: