(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: hilfe gesucht!
Blaze schrieb am 6. Januar 2004 um 23:41 Uhr (543x gelesen):
Hallo Verzweifelte,
deine Beschreibung deutet darauf hin, dass deine Freundin von einem Geist besetzt wurde (Obsession), das muss aber nicht bedeuten, dass sie sich dessen bewusst ist. Ich habe mich vor vielen Jahren bewusst auf eine Besetzung eingelassen und es auch wieder geschafft mich selbst davon befreien, dazu gehört aber ein starker Wille. Anfangs ist es für den Besetzten meist hilfreich, da der "Obsessor" dem Besetzten hilft. Nach und nach entwickelt sich daraus aber ein Abhängigkeitsverhältnis und der Geist schüchtert das Opfer nach und nach mit gezielten Lügen immer mehr ein. Ist die Angst groß genug, schaffst du es nicht mehr dich ohne Hilfe aus der Besetzung zu befreien.
Du kannst dir das Bewusstsein vorstellen wie ein großes Haus, erst bewohnt der Geist nur eine Abstellkammer, aber nach und nach drängt er dich immer weiter zurück und übernimmt das Haus, während du dich wegen deiner Angst in der Abstellkammer versteckst. Letztlich ist das Opfer dem Obsessor aber immer überlegen, da er eine persönliche Bindung zu seinem Körper hat. Hat der Besetzte den festen Willen sein Haus wieder in Besitz zu nehmen, so muss der Geist zurück weichen und letztlich den Körper aufgeben.
Aber um das zu erreichen muss sie selbst die Besetzung beenden wollen. Ich gebe Jorgaros recht (er kennt sich mit so was besser aus als ich), nehmen wir mal ein anderes Beispiel, wenn jemand Hexenschuß hat und du bietest ihm an, den Rücken zu massieren, so wartest du doch auch darauf, bis er dir die Erlaubnis gibt. Eine Obsession zu beenden ist viel persönlicher also eine Massage, wenn jemand deine Hilfe nicht möchte, dann musst du dafür Verständnis haben, solltest aber bereit bleiben für den Fall, dass er/sie es sich anders überlegt.
Kaylan hat eine Vergewaltigung als Beispiel angeführt, das ist zur augenblicklichen Situation ein schlechter Vergleich, denn sie ist sehr wohl noch in der Lage um Hilfe zu bitten, wenn du aber das Gefühl hast, dass die Situation für sie gefährlich wird und dass sie die Kontrolle über ihren Körper verliert, weil der Geist ihn übernimmt, so kannst du auch ohne ihre Einwilligung etwas unternehmen, ebenso wie du auch einem Coma-Patienten oder einer Frau die vergewaltigt wird helfen darfst ohne dessen/deren Einwilligung.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Energiearbeit auskennst, ich rate dir aber, dich jetzt schon mit Energiearbeit zu beschäftigen, damit du darin geübt bist, wenn sie irgendwann bereit ist, deine Hilfe anzunehmen. Beispielsweise kann man einer Besetzung entgegen wirken, in dem man ihn in rosa Licht hüllt, denn rosa steht für Liebe. Eine andere Möglichkeit wäre, du visualisierst eine Lichtsäule aus weißem Licht, die deine Freundin durchstrahlt. Zusätzlich sollte man dem Geist das Leben so unangenehm wie möglich machen, ein Obsessor ist böse, sonst würde er keinen Menschen besetzen. Böse Geister mögen keine Liebe, also sollte sich deine Freundin auf Liebe konzentrieren, auf die allumfassende Liebe oder auf Nächstenliebe. Ihre Wohnung könnte man durch das Räuchern von Weihrauch oder Salbei für den Geist unwohnlich machen.
Aber ich betone noch mal, warte, bis sie dir zu verstehen gibt, dass sie deine Hilfe annimmt. Bis dahin sei einfach für sie da, damit sie sieht, dass sie nicht allein ist.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: