(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: hilfe
Mahacoon schrieb am 6. Januar 2004 um 21:38 Uhr (584x gelesen):
>
> > Da kannst Du nicht sehr viel mehr tun, als mit Liebe zusehen...auch wenns noch so schwer fällt.
> > Vielleicht hat sie sich diesen Lernprozess vor ihrer Inkarnation ja so gewählt... wer weiß???
> Jetzt weiss ich endlich warum die Leute nur dumm rumstehen und zusehen wenn jemand vergewaltigt/halb zu tode geprügelt wird.
** Naja harter Vergleich aber doch nicht ganz abwägig.
Warum jedoch die meisten zuschauen, oder wegrennen, zeugt von eigener Hilflosigkeit, benommenheit, schock.
Dieses zumindest bei deinen Beispielen.
> Die schauen alle mit Liebe zu, diesen Lernprozess hatte die Seele vor ihrer Inkarnation selbst gewählt...
Nein, ich glaube das ist ein wenig anders gemeint. Die Freundin hat dieses als Spiel angesehen, die Neugier hat sie getrieben. Und nun hat sie sich vielleicht etwas eingefangen. Die anderen hier schauen also nicht zu wie jemand in wirkliche Gefahr läuft, sondern sie sagen: In LIEBE zusehen. Was genau heißt das? Trotz der eventuell kommenden Veränderungen der Freundin, in Liebe bleiben. Also nicht umschlagen in Zorn, weil Freundin könnt ja auch mal unangenehm werden ;)
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, ich habe zwar von solchen Dingen die Finger gelassen, habe mir aber in einem anderen sehr heftigen Bereich meine Erfahrungen holen müssen/wollen. Ich war auch neugierig durch bestimmte begebenheiten und wollte antworten haben. Ich wußte von vornherein, wie gefährlich das werden kann und bat einen Freund mich zu unterstützen. Dies war ein mensch der in Liebe lebt und mit diesem bereich absolut nichts zu tun haben wollte. Also ging ich allein durch.
Was ich dir damit sagen möchte , ist:
In dieser Zeit bin ich auf die Knie gezwungen worden, alle die von außen von mir gerufen wurden, konnten nicht eingreifen, sie versuchten es, aber letzlich konnten sie nur Liebe geben. Mich immer wieder mit Wärme und Liebe aufpumpen. Ich mußte da selbst durchgehen und meine Aufgabe erledigen.
Aus diesem Grund gebe ich Jorgaros und den anderen Recht.
Diese freundin vom Poster oben muß allein durchgehen als einzelne persönlichkeit und alles durchmachen. Sie hat es angefangen, sie muß es zu ende bringen, denn nur sie besitzt die Kraft in sich, sich dagegen zu wehren.
Und mit Liebe zusehen, ist die beste Hilfe, die ihr Freunde geben können. Sie also nicht allein lassen und von außen Liebe reingeben, damit die Freundin sich nicht verliert.
Sollte es wirklich haarig werden, so genügt ein hilferuf und ich weiß, dass hier einige helfen können und es auch tun werden.
Also nicht aufregen, ich versteh dich, aber vielleicht verstehst du uns nun, wie es gemeint ist?
Liebs Grüßlie
Mahacoon
> Tut mir ja Leid, aber übertreibt ihr es nicht ein bisschen mit eurer heilen Welt?
> Leider kann ich der hilfe suchenden mangels Kenntniss von Austreibungen und ähnlichem nicht helfen. Aber frag doch mal Blaze, ich glaub der kennt sich mit sowas besser aus.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: