logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: An welche Götter glaubt ihr?
Rheya schrieb am 27. April 2003 um 14:58 Uhr (437x gelesen):

Meery Meet,

dazu muss man nicht lange suchen, für mich ist jedes Lebewesen eine Gottheit für sich. Der Genius des Waldes, der Wind, die Dryaden, jede Pflanze, jedes Tier (auch der Mensch) alles ist beseelt und hat seine Macht. Von allem kann man Kraft erhalten und an alles kann man Kraft abgeben/verlieren.

Glaube ich an eine Kraft die alles verbindet? - Ja.
Glaube ich an eine Kraft die trennt und abgrenzt? - Ja.
Eines davon "gut" oder "böse"? - Nein.

Ich denke zudem, dass jeder Glaube etwas erschafft, es somit jede Form von Göttern gibt, also auch die "Erdachten", weil der menschliche Geist damit längst etwas Reales manifestiert hat (so betrachte ich auch Satan und den modernen christl. Gott als reale Kraft, und halte jede Diskussion um "wahre Götter" und "erfundene Götter" für überflüssig oder zumindestens kontraproduktiv, weil es einen Glauben schwächen kann und ihn damit magisch unnutzbar macht)

Man kann sich bei jedem Glauben bedienen und Rituale aus allen Kulturen nutzen, wenn man etwas erreichen will.
Aberglauben gibt es nicht, deshalb sind manche Vorstellungen von Magie ja so gefährlich.

viele Grüsse
Rheya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: