logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Wer ist Satan? Realität oder ein Phantasiewesen aus den Köpfen der Kirchenmänner?
Füchsin schrieb am 28. April 2003 um 12:07 Uhr (457x gelesen):

Eigentlich erübrigt sich eine Antwort, aber sei's drum: Für mich ist die Göttliche Allmacht ALLES, d.h. die Materie und darüber hinaus. Deine Vorstellung erfasst nur einen TEIL dieses Wesens, nämlich nur die beschränkte Materie. Ich gebe mich nicht mit einem TEIL zufrieden, wenn ich ALLES haben kann. Ich lehne das Irdische nicht ab. Wer aber ALLES haben möchte, lebt nach anderen Regeln als jemand, der sich nur mit einem TEIL zufrieden gibt.

Für mich ist deine Vorstellung kein Gegensatz, sondern nur ein Teilaspekt des Wesen der Allmacht. Ich weiß nicht, ob du dir eine Vorstellung machen kannst, welche Dimensionen und Möglichkeiten es außer der irdischen NOCH gibt. Aber wenn es dir mal auffällt, dann wird dich nur die Materie nicht mehr glücklich machen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: