logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: An welche Götter glaubt ihr?
Annemarie schrieb am 26. April 2003 um 17:48 Uhr (524x gelesen):

Hallo Magic Raven,

es heißt ja in der Edda, daß die alten Götter sterben und unter neuen Formen wieder auferstehen.
Thor soll gestorben sein, Odin soll ethisch für die Leute nicht immer so zu ihrer Zufriedenheit gewesen sein, so daß sie ihn auch schonmal kurz absägten *g*
Was meinst du, ist es möglich, daß viele der alten Götter als Engel übernommen worden sind?

Die Kelten finde ich auch sehr interessant, allerdings etwas Probleme mit den Druiden, da ich widersprüchliche Aussagen darüber finde, ob sie wirklich so blutrünstig waren, oder ob ihnen das von den Römern und Griechen nur angedichtet wurden.
Wie denkst du darüber?

Cernunnos ist richtig geschrieben:-)

Lieben Gruß
Annemarie

Hallo du,
> also erstmal glaube ich an die Göttin(manchmal nehm ich auch den keltischen Götternamen Danu als Muttergöttin).
> Aber ansonsten ruf ich auch so viele Götter an und ich sehe sie in der Tat als Aspekte der Göttin.
> z.B.
> Cernunnos(hoffentlich richtig geschrieben)-Für alles was mit Wald und Natur und so was zusammenhängt(ein praktischer Zweck fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein)
> Lugh-Für Glück&Gelingen allgemein
> Fortuna-Auch für Glück manchmal
> ansonsten auch noch
> Odin,Thor,Freya,Äskulap,Brigid.
> Liebe Grüsse
> Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: