logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: An welche Götter glaubt ihr?
ByteBug schrieb am 26. April 2003 um 17:14 Uhr (448x gelesen):

Hi Annemarie,

Gott,Göttin,Götter,Engel,..... ist doch egal. Ich glaube, dass es etwas gibt, was wir 'nutzen' können, wenn wir daran glauben. Alles ist irgendwie Energie. Ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll... Vielleicht kann man mit Hilfe seiner Gedanken oder mit Hilfe seines Glaubens (nicht unbedingt an einen Gott, sondern daran, dass der 'Wunsch' in Erfüllung geht) eine Energie 'lenken', die diesen Wunsch dann auch erfüllt. Ob das von einem Wesen mit Bewusstsein 'geregelt' wird weiss ich nicht, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht so wirklich anfreunden.
Ich denke, dass diejenigen, die an einen (oder mehrere) Gott (Götter) glauben, durch dieses Vertrauen in der Lage sind vieles zu erreichen. Woher dieses Vertrauen allerdings kommt spielt keine Rolle. Der Glauben an Gott ist nur eine Möglichkeit.
An was ich also glaube ist nicht so einfach zu sagen. Ich glaube, dass jeder Glaube seine Berechtigung und seine Richtigkeit hat, weil er dadurch, dass er geglaubt wird schon seinen Zweck erfüllt.

Hoffe, das war einigermassen verständlich :))

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: