logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Salam ICH!!!
Füchsin schrieb am 16. April 2003 um 14:49 Uhr (478x gelesen):

Also ich dachte mir auch einmal: am besten ist es, keine Gefühle mehr zu haben. Dann kann man auch nicht wegen anderen Menschen leiden. Und tatsächlich bemerkte ich, dass ich immer kühler, schroffer und zynischer wurde. Toll, als ob man Prozac nehmen würde. Aber dann bemerkte ich auch etwas anderes: alle Freude ist weg. Die Freude über das gute Essen, die Freude über die Blattfarben eines Baumes, das Gefühl für die Schönheit einer Wiese, das Erkennen der Gedanken der Mitmenschen,... alles Schöne ging Stück für Stück verloren, die ganze innere Wärme, das innere Leben, alles was uns überhaupt von einem Computer unterscheidet...

Und dann habe ich diese Einstellung schnell beendet und mich wieder geöffnet. Ja, es ist wahr, man leidet. Manchmal kann der Schmerz, leben zu müssen, allein, unerträglich sein. Aber wie armselig wäre das Leben, wenn es keine Schönheit, keine Freude, keine innere Wärme mehr gäbe? Wozu lebt man dann überhaupt??? Der Schmerz ist schlimm, aber noch viel schlimmer wäre ein Leben über viele Jahre ohne jede Farbe, ohne jede Musik, ohne Hoffnung, ohne jede Zukunft, ohne jede Zuneigung. Wie ein Stein. Leer, seelenlos, tot.

Exitiere nicht als Toter. Lerne wieder zu leben!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: