Re: Zu ICH
Füchsin schrieb am 16. April 2003 um 14:18 Uhr (463x gelesen):
Nach Japanisch jetzt ein Mathe-Kurs?....
Man sagt, man wird bei jeder Lektion 3x geprüft -
1. Man macht etwas falsch und macht es weiterhin. Dieselbe Situation stellt sich immer und immer wieder.
2. Endlich geht ein Licht auf und man tut in Hinkunft nur Gutes und vermeidet es, denselben Fehler nochmals zu machen.
3. Man wird mit einer ganz hinterhältigen Aktion NOCHMALS geprüft, ob man nicht bei der nächtbesten Gelegenheit in alte Fehler zurückfällt. (Hiob!)
So, lieber ich - du warst nach deinen Worten ein guter Mensch. Dachtest du. Es ist leicht, in guten Zeiten ein guter Mensch zu sein. Die Qualität einer Person zeigt sich in Zeiten, wo es ihr absolut schlecht geht.
Also wie ist es mit Punkt 3? Wie ist es denn in schlechten Zeiten? Bist du da auch ein guter Mensch? Nein, mein Bester, sobald der Wind sich dreht waren alle guten Vorsätze von deiner Seite weg. Lektion nicht bestanden. Also klopft der Schmerz an deiner Tür.
Du wirst lernen müssen, durchzuhalten. Und du wirst es lernen, früher oder später. Bleibt dir nichts anderes übrig, sonst gibt es vom Schicksal wieder und wieder einen Tritt in deinen Allerwertesten. Unfair? So ist das Leben. Der einzige Weg, den ich empfehlen kann: rapple dich gefälligst auf und hör auf, das ganze Universum anzuklagen!
Was geschehen ist, ist geschehen. Was geboren wird, stirbt irgendwann. Ob das ein Stern ist, ein Apfel, ein Mensch. Der Trost ist: alles kommt irgendwo, irgendwann wieder.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: