logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: hilf dir selbst, diszipliniere dich
Anath schrieb am 9. Februar 2002 um 15:58 Uhr (357x gelesen):

Hallo, deara,
ich weiß ja nicht, was Du schon alles versucht hast, aber mir ist bei deinem Brief etwas aufgefallen: du willst die Kontrolle UNBEDINGT.
Ich habe bei mir selbst feststellen müssen, dass ich, wenn ich etwas ZU sehr will, dieses "zu sehr wollen" das Hindernis auf dem Weg zum Ziel darstellt, da ich mich dann darauf versteife. Da hilft ganz gut, einen Schritt zurückzugehen und das Ganze erst mal anzunehmen, so, wie es im Moment ist. Ein´ganz blödes Beispiel: Ich will dringend jemand anrufen, aber die Leitung ist besetzt. "Freipusten" hilft sonst immer, aber da ich das Telefonat UNBEDINGT will und mich drauf versteife, gelingts mir nicht. In dem Moment, wo mir es gelingt, zu sagen: Ist mir doch egal, ob ich jetzt eine Verbindung bekomme oder nicht und damit den Druck, den ich mir mache, loslasse, funktioniert es sofort...
Noch ein anderer Tip. Wenn ich persönlich Mitteilungen dieser Art bekomme und habe gerade keine Zeit, mich darauf einzustellen, behandele ich sie wie ein Telefongespräch: Ich sage geistig: Ich hab euch gehört, habe jetzt aber keine Zeit, sobald es geht, "melde" ich mich aber.
Dann hört es sofort auf. Und sobald ich Zeit und Ruhe habe, stelle ich mich dann drauf ein. (Also so ´ne Art eingebauter Anrufbeantworter...)
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen?
Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: