logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: hilf dir selbst, diszipliniere dich
Astrid schrieb am 9. Februar 2002 um 14:52 Uhr (351x gelesen):

hallo, deara!

> ich habe se schon mit selbsthypnose und mit meditation versucht, ich bin den schatten schon gefolgt und ich habe schon massigst bücher gewälzt. der einzige effekt war, wenn ich es versuchte zu kontrollieren, dass chaos entstand oder das ich krank wurde... als ich einem schatten (vielleicht wollte er ja nur aufmerksamkeit) auf den friedhof folgte ... danach hat er mich eine woche lang verfolgt und mir nur pech gebracht.
> jede meiner handlungen fällt auf mich zurück und ich denke, was immer es ist, es will mir einfach nicht die kontrolle überlassen.

ich hab mir deine worte ein paar mal angesehen........zum einen kommt daraus für mich zur sprache, dass deine extreme opferhaltung möglicherweise daraus resultiert, dass du zwar versuchst, die kontrolle zu erlangen, aber im grunde deines herzens immer noch glaubst, dass du mit dem ganzen zeug eigentlich überhaupt nichts zu tun haben willst.........so kämpfst du im prinzip an zwei fronten......du versuchst zu kontrollieren und gleichzeitig liebst du das, was du kontrollieren willst, nicht.........aber genau da kannst du vielleicht ansetzen........ja zu dir selbst sagen mit all dem, was dir begegnet und ja zu deinen fähigkeiten.....das bedeutet ja zum leben überhaupt.......vielleicht kannst du mal versuchen, rauszufinden, wie begeistert du von der schöpfung bist und wieviel liebe du für ihre vielfältigkeit in dir trägst.....möglicherweise kannst du da dein herz noch weiter öffnen. der negative ausgang deiner kontrollversuche entsteht vielleicht aus deiner negativen erwartungshaltung, die aber in deinem kopf beginnt..........

der zweite aspekt im versuch, diesen teil deines lebens zu erobern, liegt in der erforschung deiner wahren motive. möglicherweise hast du angst vor der macht, die du vielleicht erhalten könntest......möglicherweise bist du dir nicht sicher, ob du sie nicht missbrauchen könntest......die negativen ergebnisse sehen zum teil nach selbstbestrafung aus...du wagst etwas, zu dem du kein recht hast? wenn das deine einstellung ist, dann kannst du sicher über die erforschung deiner motive klarer darüber werden, wie und warum du deine fähigkeiten im positiven sinne er- und ausleben könntest...........

nur meine gedanken, ohne dich zu kennen.......ich weiß aus eigener erfahrung, dass diese art von opferhaltung auch ein großteil nicht-verantwortung-übernehmen-wollen ist......deine fähigkeiten positiv einzusetzen, würde bedeuten, dass du für andere da sein kannst.......aber das funktioniert erst, wenn du das auch willst.........

liebe grüße
astrid

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: