logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Therapie bei Manie und Depression!!!
wonnita schrieb am 18. November 2006 um 9:11 Uhr (972x gelesen):

Hallo resi!

Danke für die Übersicht! :) Da sie aber ausschliesslich die medizinische Seite aufzeigt, erlaube ich mir an dieser Stelle mal den Hinweis auf Heilkräuter. Klar, bei starker Erkrankung kommt man um den Gang zum Arzt nicht drumherum. Da aber 95% aller Antidepressiva ernstzunehmende Nebenwirkungen haben bis hin zur Sucht, denke ich, man sollte es in einem Stadium, in dem man noch alleine oder wieder alleine klar kommt, doch evtl. erstmal mit Johanniskraut, Muskat, Pfeffer, Paprika und was es noch so alles gibt, versuchen. Ich weiss, der Rat ist ein zweischneidiges Schwert. JedeR BetroffeneR muss das selber für sich entscheiden. Und genauso wie die Antidepressiva gehen die Kräuter und Gewürze auch nur gegen die Symptome an. Wichtig ist es, sich mit "den Ursachen meiner Depression" zu befassen, sobald das geht. Das ist die einzige Therapie, die dauerhaft hilft. Wenn auch die Erkrankung an sich nie verschwinden wird. Es wird einem denn zwar irgendwann mal gesagt, man sei nun "geheilt". Aber das heißt bei Depression nur, dass man nun in der Lage ist, mit ihr alleine klar zu kommen, nicht, dass man sie los ist.

Ich persönlich würde übrigens Depression von Manie und ADHS trennen. Zwar hängen sie miteinander zusammen und bedingen einander - aber es sind doch recht unterschiedliche Paar Schuhe. So sehen einige die Depression als die kleine Schwester der Manie an.... Sie ist aber mitnichten eine Begleiterscheinung der Manie in meinen Augen.

LG

Christine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: