logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Antwort nicht angekommen, was schiefgeaufen? n/T
Jan schrieb am 29. Oktober 2005 um 9:05 Uhr (830x gelesen):

Hallo Asherah,

kürzlich hab ich einen Hirnforscher im Fehrnsehn gesehen, der hat über Wahrnehmung und den mandelkern gesprochen. Wissenschaft ist sehr interessant, und hat auch Nutzen. Spirituellität und Wissenschaft beisen sich meiner Meinung nicht. Bremslich wird es nur, wenn Wissenschaftler im spirituellem Bereich rumspielen. weil für den Spirit braucht man ein paar Voraussetzugen, die in der Wissenschaft fehlen und gar verpönt sind - Emotionen, Glaube und Vertrauen.

Also ich find, du paßt hier als Neurobiologin sogar sehr gut hin. Irgendwer muß sich ja auch mal darum kümmern, die Wissenschaft und die spirituelle Schiene zusammen zu bringen, damit die miteinander wirken können. Momentan wirken die ja oft gegeneinander.

> Einer der "traumatischen Erfahrungen" bezüglich Nicht-Kontrolle über den Körper war für mich die Schwangerschaft. Das ist allerdings behoben.

Das ist genau sowas, wo mir der Kiefer runter klappt - was für ein Kontrollzwang!!!!!! Dafür sind Kinder da, unser Leben auf zu rütteln und aus alten Bahnen zu werfen. Unseren Rost auf zu weichen, in dem sie mit Brei nach uns werfen. Und uns mit ihrem Lachen immer wieder dazu zu zwingen, sie zu lieben und zu knuddeln. Kinder reisen uns aus unserem kontrollierten Rahmen, und schupsen uns n das Hier und Jetzt und voll in Thema Liebe.

Du lebst im Kopf. Du hast keine Emotionen. Du nimmst die Emotionen mit dem kopf wahr, und kontrollierst diese Wahrnehmung. Und du bildest dir ein, du würdest mit deinen Emotionen umgehen. Nein, du bist noch weit davon entfernt!

Das muß doch logisch erfaßbar sein, daß sowas wie ein Kind einen aus der Starre herausführt. Und was hast du? Du hast es "in den Griff" bekommen, diese Unordnung und dieses GESPÜRTE LEBEN! Oh Gott sei Dank muß du kein Leben mehr spüren!!!

Deine Ungeduld ist auch Flucht. Übrigens, wenn etwas so beherrschend wird, wird alles verfälscht. Gerade wenn du Emotionen begegnest, reagierst du mit Flucht und fühlst dich dann natürlich auch flüchtend = ungeduldig. Deine Rückführung hat dir sicher Emotionen gezeigt, weil in Mutters Schoß machen wir noch keine Hirnakrobatik. Dann kommt dein Filter "Emotionen spüren will ich nicht!" und aus dem Rückführungserlebnis wird das typische Fluchtprogramm. Und wunder was, es liefert dir auch noch die ideale Ausrede: "Ich war immer schon so, und werde immer so sein!", Ok, also warum etwas ändern? Warum aus der starre in Bewegung wechseln? Ist doch alles in Ordnung!

Athrose ist Erstarrung, und Knie sind Ego.

Du bekommst ständig Möglichkeiten, deinen hintern hoch zu hiefen, und endlich zu LEBEN, SPÜREN, SEIN, einfach nur sein!!! Und wenn du nicht willst, dann maul nicht über die Folgen. Denn deine Welt erschafst du dir SELBER.

Sei doch wenigstens mal wütend, oder beleidigt! Irgend eine echte Emotion, ohne Filterzwang.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: