re: Starthilfe für den Tag?
skcm schrieb am 24. September 2005 um 18:05 Uhr (782x gelesen):
Hab da auch 2 Tips, die ich selbst seit Längerem mache. Weiß zwar nicht genau ob man dadurch in der Früh viel munterer wird (bin auch ein Langschläfer*gg*), aber zumindest hat es mir längerfristig geholfen frischer zu sein und mich wohler zu fühlen.
Also: In der Früh nehme ich zuerst ca. einen Esslöffel Olivenöl in den Mund und spüle den Mund ca. 5 min. damit. Man nennt das auch "Olivenöl ziehen" weil man es durch die Zähne durchzieht und es die ganzen Giftstoffe ausspült, die sich in der Nacht so ansammeln.
Anschließend gebe ich einen Esslöffel Apfelessig in ein Glas lauwarmes Wasser und trinke das. Das ist gut für die Verdauung. Nach ca. 1/2 Std. kann man dann meistens auf die Toilette gehen. Ich finde, das ist in der Früh auch ganz wichtig, denn dann ist der Darm entlastet und der Körper fühlt sich frischer.
Das waren also meine 2 Tipps, mir hilft es. Ansonsten esse ich immer eine Kleinigkeit, z.B. Müsli oder ein Honigbrot und trinke eine Tasse Tee dazu. Auch die morgendliche Dusche hilft mir auf die Sprünge. Erst lauwarm duschen, anschließend kurz die Beine mit kaltem Wasser (den ganzen Körper kalt zu duschen ist mir zu brutal).
Nach diesem Ritual fühle ich mich morgens meist recht wohl und sozusagen "ready to face the day".
Alles Gute, skcm
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: