(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Enter-Taste .... nochmal: :-)
myrrhe schrieb am 23. September 2005 um 7:44 Uhr (816x gelesen):
Liebe Albine,
einige wenige Tips hätte ich dir anzubieten:
Nach dem Aufstehen Fenster auf und mindestens fünf Minuten tief durchatmen. Ohne Pause in gemäßigtem Tempo ein- und ausatmen, wobei du auf das Atmen in den Bauch achten solltest (er muß sich heben und senken). Effektiver noch ist das "Yogi-Atmen" (ich glaube, so hieß das): Einmal kräftig ganz ausatmen, dabei noch den letzten Rest aus den Lungen quetschen. Dann mit der rechten Hand (Daumen und Zeigefinger) abwechselnd das linke und rechte Nasenloch zuhalten. Links zuhalten: einatmen - rechts zuhalten: ausatmen und wieder einatmen - links zuhalten: ausatmen und wieder einatmen ... etc. In diesem Rhythmus immer weiter. Damit bekommst du ganz viel Sauerstoff in die Lungen, das ist ein sehr guter Start in den Tag.
Weiters zu empfehlen ist ein Morgenläufchen vor dem Frühstück, mindestens eine halbe Stunde lang im Freien. :-) Aber ich nehme an, dafür hast du keine Zeit, wenn du in die Arbeit mußt ...
Unbedingt frühstücken - das ist die beste Basis für den Tag. Gesunde Kost, Müsli mit Obst, Vollkornbrot o.ä. - aber da erzähle ich dir ja nichts Neues ... ;-)
Auf Dauer gesehen kann ich ein Glas Wasser mit 1 TL Kristallsalzsole vor dem Frühstück empfehlen, weil Kristallsalz ein Energieleiter ist und zudem alle Elemente enthält, die der Körper benötigt. (Meersalz geht auch, aber da sind heute leider oft chemische Stoffe, wie Rieselhilfen, beigesetzt).
Und "kurmäßig", wenn du sehr großem Streß ausgesetzt bist, würde ich dir zu einer täglichen Dosis (1 EL bzw. 1 Ampulle) ZellOxygen raten. Das sind lebende Bierhefezellen, die das Immunsystem ordentlich ankurbeln. Das Präparat gibt es auch mit Vitaminen (braucht man eigentlich nicht) oder mit Gelée Royale (weiß nicht, ob das überhaupt eine Wirkung hat).
Erwachende Grüße :-)
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: