(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Starthilfe für den Tag?
Jan schrieb am 23. September 2005 um 15:57 Uhr (834x gelesen):
Hallo Albine,
also ich bin da immer direkt in die dusche - das ist mein eh mein element, das Wasser. Hat den Vorteil, das ich da sanft aufwache, vorallem weil ich ein warmduscher bin, und so ist der Körper gleich mal warm und frisch und kann durchatmen. Danach kann ich auch viel besser Frühstücken, weil der Körper wach ist, und es keinen Klos im Hals gibt.
Und statt Kaffee kann ich schwarzen Tee empfehlen. Wenn man den frei im Wasser 3 Minuten ziehen läßt, und ihn dan abseit, wirkt er am stärksten und ist bekömmlicher als lang gezogen. Der 2. Aufguß ist dann noch besser. Und ich nehme gerne Earl Grey Tee. Der ist mit Begamotte-Öl versetzt. Bergamotte wirkt auf das 3. Chakra, und tut so auch dem Verdauungstrakt gut.
Kaffee wirk schneller - oft zu schnell, sprich etwas unsanft und belastend für den Verdauungstrakt. Das zieht dann wieder Energiereerven, weil der Magen dann wieder Selbstheilkräfte braucht. auch wirkt Kaffee sehr unterschiedlich. Das hat viel mit dem Blutdruck zu tuen. Bei manchen wirkt Kaffee z.B. eher ermüdend. Tee kommt langsam und wirkt länger. Er putscht dich nicht so sehr über deine Grenzen hoch.
Außerdem braucht Verdauung auch erst einmal Energie. deshalb frühstücken viele Leute auch nur leicht verdauliches, wie Semmeln mit Marmelade. Also erst mal Energie rein, ohne zu viel Energie für die Verdauung zu brauchen.
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: