(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Supermarkt vs. Naturbelassenhei
myrrhe schrieb am 7. Februar 2005 um 10:41 Uhr (695x gelesen):
Liebe Stern,
nein, an der Aufbewahrung im Supermarkt liegt es nicht, wenn Äpfel wässerig schmecken ... es liegt an den Züchtungen. Äpfel und andere Obst- und Gemüsesorten (Tomaten!) müssen groß sein, einer wie der andere aussehen. Schau doch mal, welche Apfelsorten heute in den Regalen liegen, EU-weit: es sind überall die gleichen Sorten. Keine alten Sorten mehr wie Renetten ...
Gleiches bei Brot. Es steht zwar "bio" drauf, "Vollkorn" ist auch drin. Aber der Hauptbestandteil ist nach wie vor ausgemahlenes Mehl. Wußtest du, daß ein Brot schon "Vollkorn" genannt werden darf, wenn nur 20 % VK drin sind? "Bio" ist für mich eben so viel mehr als nur Verzicht auf Spritzung und Kunstdünger!
Joghurt schmeckt nicht so toll, weil er pasteurisiert werden muß. Damit ist er - leider - auch fast wertlos, denn die Zelle kann nur organische Strukturen verwerten, und die Stoffe werden durchs Pasteurisieren anorganisch, so daß sie von der Zelle nicht oder fast nicht mehr aufgenommen werden kann. Du hast Glück, wenn du noch Käse und Joghurt selbstgemacht erhalten kannst!
Weißt du, was den Geschmack auch verbildet? zuviel Salz (Natriumchlorid, also denaturiertes Kochsalz) und aggressive Würzungen in den Lebensmitteln. Und Geschmacksverstärker Natriumglutamat, das in allen Fertiggerichten und Tütensuppen drin ist. Der Mensch verlernt einfach zu riechen und zu schmecken - ebenso wie er sich an ein Überangebot von künstlichen Vitaminen und gezüchteten Joghurtbakterien gewöhnt und sich das Benötigte nicht mehr aus der Nahrung holt ...
Alles Liebe dir,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @myrrh ~ Stern - 06.02.2005 19:06 (11)