logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
A. Git
assi schrieb am 29. Oktober 2004 um 9:16 Uhr (995x gelesen):

Ich nehme einfach mal Deine Anregung auf.
-------------

Man kann eine Angst überwinden

indem man der einen Angst eine noch grössere entgegensetzt.
(Extremsportarten, etc.) Für den Job soll damit erreicht werden noch Extremeres (mehr)leisten zu können.


Mit Hilfe der Liebe
überwindet man kein Angst. Die Schleier der Angst löst sich auf und braucht so nicht überwunden zu werden.

Ein Psychotherapeut bietet eine Dunkeltheraphie und eine Naturheiltheraphie an, bei der teils fastend der Mensch auf sich alleine gestellt wird. Die Theaphie kann je nach Wunsch über mehrere Wochen gehen. Es gibt auch einige Manager, die sich hier anmelden, um eben Extremes zu erfahren. Es sind gute Leute und sie beschreiben das Bewusstsein, die Liebe, das Wissen, welche sie erfahren haben, völlig frei, frei von irgendwelcher Psychologie oder sonstigen Voreingenommenheit. Nach dieser Erfahrung hat sich die Angst vor dem Tod aufgelöst und damit auch die Angst vor dem Leben. I.d.R. wechseln die Teilnehmer ihre Berufe und machen das, was sie schon immer machen wollten.


A. Gita hierzu

"Wenn du frei sein willst, dann wisse:
Du bist das Selbst, der Beobachter aller Dinge,
das Herz des Bewusstseins. Vergiss deinen Körper, sitze still in deiner Bewusstheit. Dann bist du sofort glücklich, still für immer, frei für immer, formlos und frei, jenseits der Sinne, der Beobachter aller Dinge.


Solche Gedanken nützen einem ängstlichen Menschen wohl wenig, eher das Gegenteil ist der Fall; Frust und Aggressivität machen sich breit - ja und da ist der Schleier wieder, nur heißt der jetzt nicht Angst.

assi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: