logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Kommunikation und Wille zur Heilung
Rebecka schrieb am 29. März 2004 um 8:34 Uhr (441x gelesen):

Thelema, Ulli! :D

Geistheilen ist Kommunikation. Man könnte es auch "energetische/n Austausch und Harmonisierung" nennen, wenn man einen Energiebegriff verwendet, der näherer Überprüfung standhält *smile*.
Zwischen den Heilgefährten (Heiler und zu Heilendem) muss ein Rapport hergestellt werden (mit einer der Gründe, wieso Fernheilung ihre Schwächen hat). Ein solcher Rapport verlangt Offenheit und somit auch den Willen zur Heilung seitens beider Partner.
Kann dieser Rapport nicht zustande gebracht werden, wird die Heilung fehlen oder aber in einer raschen erneuten Erkrankung (kann auch eine andere Krankheit sein) rückgängig gemacht werden. Solche Widerstände können ziemlich unangenehm werden, da in diesem Fall beide Partner daran beteiligt sind. Ein fehlgeschlagener Rapport schlägt sich immer auch auf den Heiler nieder. (Empathen wissen hiervon besonders schlimme Lieder zu singen.)

Ferner ist Geistheilen auch immer spirituelles Heilen, also Anleitung zur Selbstheilung auf seelischer Ebene. Fehlt die Bereitschaft hierzu, ist ein ganzheitlicher Arzt und Psychotherapeut angeraten.

Agape
Deine Rebecka :D

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: