zu viele Worte....Liebe-ist-Beziehung .-)
"Shiva" schrieb am 16. Mai 2005 um 13:27 Uhr (473x gelesen):
> Danke für eure Antworten,
>
> es sind sehr hilfreiche und richtige Bemerkungen da drunter und ich freue mich, dass ihr mir etwas weiter geholfen habt.
>
> Tatsächlich ist es wirklich eine Art verkrampfte Suche, die ich betreibe und es sind tatsächlich nur die Zeiten, wo ich eine Freundin habe, in denen ich mich slebst wirklich annehmen kann.
> Ich kann mich selbst dann auch als attraktiv empfinden, was ja auch über den Sex mitabläuft, und das Gefühl habe ich sonst nicht so oft, sondern im Gegenteil: eher Zweifel.
>
> Wenn ich ausgehe um zu flirten, habe ich innerlich einerseits schon im vornherein so eine Art unterschwelligen Groll auf die Mädchen, ich erinnere mich an Körbe und Verletuungen, an die abgebrochenen Bziehungen und an gewisse Eigenschaften, die ich bei manchen erlebte und die mir nciht gefielen. Dann neige ich dazu alle gleich innerlich so abzustempeln: "Sind ja eh alles nur kleine aufgedonnerte Discotussen, die oberflächlich sind und von nix ne Ahnung haben und wo man sich trotzdem den Arsch aufreißen muss, um da mal eine zu bekommen"
> Andererseits habe ich dann doch Interesse, aber meist nur wegen der erotischen Anziehung. Selten finde ich eine, die mich menschlich wirklcih interessiert.
> Ich weiß, dass sind nicht die besten Vorausetzungen.
>
> Kürzlich hatte ich so etwas wie einen ehftigen Weinanfall wegen diesen Sachen und danach war ich so niedergeschlagen, dass es mir auf einmal wirklich egal war. Ich dachte, ich will mich nicht mehr verbiegen und immer nur darauf aus sein, anderen zu gefallen. Ich bin sogar mit einer Haltung des absoluten Desinteresses für andere durch die Gegend gegangen, aber mit einer absoluten Bejahung für mich selbst, für meine Ziele, für mein Wohlbefinden, dass ich nicht mehr von der Bestätigung der Frauen abhängig machen wollte.
>
> Erstaunlicherweise guckten mich gerade an diesen Tag einige Damen sehr interessiert an...
>
> Und wenn ich sonst versuche mit freundlicher Miene durch die Straßen zu gehen und nett auf andere zu wirken, beachtet das keine.
>
> Ich denke schon, es ist so eine Art Haltung der Gier nach Liebe bzw. Anerkennung. Andere wollen natürlich auch Anerkuung, Sex, Liebe etc. aber ich denke, dass bei mir dieses Wollen so groß ist, dass ich sonst kaum noch glücklich werden kann, wenn es nicht klappt.
>
> LG
>
> Solo
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: