logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
beziehungen
coonsche schrieb am 16. Mai 2005 um 7:47 Uhr (550x gelesen):

hi solo,

du hast hier schon sehr gute antworten bekommen.
aber meinen senf trage ich nun auch noch bei.

das was du beschreibst, kennt jeder, der irgendwann mal längere zeit single war.
die lösung oder eine der lösungen ist: sich frei gleiten lassen.
also nicht mit dem vorsatz hinauszugehen: heute treffe ich sie.
wir alle sind beziehungsmenschen und jeder sehnt sich nach einem partner....selbst wenn man noch so ein großer *singlefan* ist;)

was mir aufgefallen ist in meinen singlezeiten war folgendes:
viele menschen haben ein bestimmtes bild im kopf vom neuen partner. und so fixieren sie sich auf eben dieses bild.
dabei übersehen sie jedoch andere menschen, die eventuell doch sehr interessant sein könnten.
will damit sagen, man meint offen zu sein - ist es aber nicht, sondern man blockiert sich selbst....denn man setzt ja unbewußt bewußt grenzen;)

was mir noch so auffiel.....viele verarbeiten nicht unbedingt die letzte beziehung, sondern gehen gleich in eine neue....und so laufen sie wieder gefahr, dass sie eben nicht den richtigen wahren partner finden.
wohl wissen alle, was der expartner so alles falsch gemacht hat....aber das eigene, das bleibt unbekannt.
und gerade das finde ich das allerwichtigste. zu wissen, warum ging es schief, was habe ich dazu beigetragen, wo habe ich überreagiert? war der partner von anfang an so oder habe ich eine illusion geliebt und gar nicht den partner den ich hatte....usw.


Geliebt werden, hat nicht unbedingt etwas mit sex zu tun. sicherlich ist der sex auch wichtig, denn er gibt kraft und macht spass. aber das allein ist nicht wirklich liebe.
er ist nur ein teil im ganzen, ein kleiner teil.
ich wette mit dir, dass du geliebt wirst, von menschen....von denen du es nicht erwartest.


> es ist auch nciht minder blöd zu wissen, dass es da interessierte mdächen gibt, amn aber nicht an sie rankommt, weil sie zu weit weg wohnen, schon vergeben sind oder man keien mäglichkeit hat, sie kennenzulernen.

** siehst du das meinte ich damit. man blockiert sich selbst;)
hast du ein bestimmtes bild im kopf?



> von meinen beziehungen zuvor gingen die letzten drei eher schmerzlich für mich zu ende. das eine war eine affäre, das konnte natürlich nicht auf dauer gut gehen. das mädchen hat mir aber sehr viel bedeutet. das andere funktionierte gut, jedoch machte das mädchen dort probleme wo keine waren und machte schließlich schluß. das nächste bin ich dann nur eingegangen, um wieder eine freundin zu haben und das konnte dann natürlich auch nicht gut gehen, da wir absolut nicht zueinander passten.

**und da haben wir ja drei sehr markante punkte:)
die affäre.....aus einer affäre könnte ja schließlich auch etwas ernstes werden, gell;)
das zweite machte probleme, wo keine waren. das mein lieber solo ist deine auffassung, du hast da keine probleme gesehen. jedoch waren das für deine freundin damals ernste probleme. das hätte man vielleicht klären können, wenn man wirklich liebt;)
ein zusammenpassen ist immer mit arbeit verbunden. liebe/ beziehung ist harte arbeit....die erste verliebtheit ist die schöne zeit und dann wenn der alltag einkehrt wird es schwer. es ist ein tägliches geben und nehmen im ausgleich.


> das problem ist aber, ich hatte noch nie eine beziehung die wirklich über einen längeren zeitraum gut ging und die meisten hätten aber länger gut gehen können, denn cih ahbe selten schluß gemaht. die schlußstriche kamen immer von der anderen seite, aus den unwichtigsten gründen.

** aus den aus deiner sicht *unwichtigen* gründen.
aus der sicht der mädels waren es sicherlich wichtige gründe, denn sonst hätten sie nicht schluß gemacht.
und das beziehungen manchmal nur *kurze * zeit halten....siehe es positiv, denn diese beziehungen sind lernbeziehungen, aus denen man eine menge lernen kann für sich selbst.

> wenn man bedenkt, dass viele frauen bei schwierigen typen denen am arsch hängen und einfach nicht schluß machen, verwundert es mich, wie bei mir als pflegeleichter, umgänglicher typ oft so streng reagiert wurde.

**pflegeleicht...vielleicht zu pflegeleicht? tendierst du zum ja sagen? gehtst du auseinandersetzungen aus dem weg, weil du lieber harmonie lebst?


> das problem ist nun: ich kann mich mit meinen solo-dasein absolut nicht abfinden. sehr viele meiner tätigkeiten habe ich (besonders letztes jahr) nur darauf ausgerichtet, um eine freundin zu finden.
> ich war schon so verzwiefelt, dass ich gar nicht mehr nach der richtigen gesucht habe. ich hätte jede genommen, die einigermaßen nett und nicht häßlich ist.

** was du suchst ist eine bestätigung, dass du geliebt wirst. du machst dich da etwas abhängig von etwas.
abhängig von dem gedankenmuster, dass nur eine frau dir die liebe geben kann, die du suchst.
nur wenn du eine freundin hast fühlst du dich geliebt.
es sollte aber anders sein. du selbst solltest zu dir finden, dich selbst voll und ganz akzeptieren und lieben (nicht gemeint: selbstverliebt!).

> nun ist es so, dass ich nicht so einen großen freundeskreis habe und dort schon jede einen festen freund hat und es gibt hier wenig möglichkeiten auszugehen und es ist somit schwer mal flirtmöglichkeiten zu finden.

** dann geh alleine weg. das ist schwer, weil man meist erst mal da steht wie Pik sieben;) aber die flirtmöglichkeiten sind doch viel größer, wenn du alleine dastehst;)
wenn du eine gruppe um dich hast, schreckt das manch eine ab und du verpasst so vielleicht eine chance;)


> das geht beim einkaufen los, wo man insgeheim auf ein plötzliches kenennlernen hofft, über besondere hobbys, die man aufeinmal nur ncoh aus dem grunde macht, um sich interessanter zu machen etc.

** da ist noch ein wichtiges detail:
hobbies macht man nicht um interessanter auf andere zu wirken, sondern um für sich selbst etwas zu tun.
du willst mit show deinerseits * die * partnerin finden....das wird immer in die hose gehen, weil du eben nicht du selbst bist, sondern etwas vorgibst zu sein - um eben interessant zu sein.
verstehst du? das muß stimmig sein. du mußt dich mit deinem tun, deinem leben, deinen hobbies identifizieren (gg) können. so nach dem motto: ich bin der ich bin.


>
> ich fühl mich jedesmal total mies, wenn ich von den seltenen malen, wo ich schon mal weggehe nach hause komme und es lief wieder nichts. das bringt mich dann echt zum weinen. wenn dann noch die erinnerung an die vorigen beziehungen hochkommen, wo ich verlassen worden bin, macht es das noch schlimmer.

** verarbeite erst einmal deine beziehungen....bevor du auf andere mädels losgehst.
traurig ist man sicherlich manches mal, das man wieder alleine da sitzt....aber das leben geht weiter und man selbst kann sein eigenes leben *erleben* und gestalten.

suche dir hobbies, die zu *dir* passen, etwas was *du* gerne machst und lebe nicht weiter an dir vorbei.
genieße dein singleleben in vollen zügen und mach es nicht abhängig vom finden einer partnerin.
die partnerin wird nämlich irgendwann da stehen und dann ist es wichtig man selbst zu sein, um sie zu erkennen!
sonst läuft man vor lauter erwartungen an ihr vorbei....und das wäre schade:(


das man jede haben könnte, wie andere sagen....das wurde mir auch gesagt: du? du kannst doch jeden haben....meine freunde machten einen test. sie gingen vor in die kneipe und setzten sich in position und ich sollte allein nachkommen. sie zählten die köpfe, die bei meinem eintreten ins lokal an mir kleben blieben.....ich war überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet.
ich selbst hatte mich ganz anders gesehen.....

also es kommt auf unser inneres an, das was wir ausstrahlen. ob das echt ist, was wir nach aussen zeigen...oder nur show ist.
unser inneres kehrt sich nach aussen und schafft uns so unsere realität.
wenn du dein inneres klärst, wenn du das schaffst, so wird sich auch deine äußere welt verändern. du wirst staunen, wenn du soweit bist, was da alles plötzlich möglich ist:)

ich weiß ja nicht wie alt du bist....aber ich denke, du wirst es schaffen!

nur den mut nicht verlieren und dich selbst nicht aufgeben!

lie grü
coonsche

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: