logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
keine Beziehung....
Chord schrieb am 16. Mai 2005 um 3:41 Uhr (601x gelesen):

Hallo solo,

ich möchte mich Jasmine und nemo anschließen, nur noch ein bisschen was ergänzen.

Du schreibst von dir, du bist ein "pflegeleichter, umgänglicher typ" - bist das d u ? Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine, ich frage nicht, ob du pflegeleicht und umgänglich bist.
Selbst wenn ich das wäre (was ich nicht bin ;-) würde es mir nie in den Sinn kommen, mich damit zu charakterisieren.
Du siehst dich damit aus der Warte von anderen Menschen, die du noch nichtmal kennst. Es kommt aber darauf an, dass du dich und die Welt aus deiner Warte siehst. (Das hat nichts mit Egoismus oder Egozentrik zu tun, einfach dass du deine Eigenschaften wahrnimmst, was und wie du bist, die guten wie auch die weniger guten, und dich selbst mit diesem Bündel von Eigenschaften akzeptierst. Sollten dich selbst welche davon so sehr stören, dass du dich damit nicht akzeptieren magst/kannst, kannst du ja dran arbeiten, dich in der Hinsicht zu ändern. Aber das sollte deswegen sein, weil du dich ändern magst, nicht, weil es eine mögliche Partnerin oder sonst jemanden stören könnte, wie du bist.)
Es bringt nichts, Hobbys auszuüben, die dir keinen Spaß machen, nur weil du hoffst, so auf eine passende Frau zu stoßen. Mach es umgekehrt - du hast viel Zeit, nutze sie für Dinge, die du w i r k l i c h tun magst und die dich interessieren oder die dir Spaß machen - selbst wenn sich dadurch die Kontaktmöglichkeiten zu anderen Menschen verringern.
Nimm dir auch jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit, um spazierenzugehen, und zwar alleine - nach Möglichkeit in der freien Natur. Das ist der wichtigste Ratschlag überhaupt.
Vielleicht (das aber nur ergänzend zu den oberen Ratschlägen) könnte dir auch ein Buch etwas helfen. Es gibt eines von Peter Lauster, das heißt "Liebeskummer als Weg der seelischen Reifung". Ich habe es nicht gelesen, halte aber von ihm recht viel (poste auch dort), du kannst ja mal hinschauen auf www.peterlauster.de - dort findest du sicher auch Menschen, die du direkt nach dem Buch fragen kannst, und es gibt auch eine Rubrik, wo die Bücher vorgestellt werden.

Liebe Grüße,

Chord





> hallo,
>
> ich erhoffe mir hier etwas hilfe, auch wenn mein thema nicht so ganz paranormal ist... aber normal im üblichen sinne ist es für mich auch nicht...:
>
> meine letzte beziehung ist gut 1,5 jahre her und ich finde einfach keine neue freundin bzw. eine, die zu mir passt.
>
> folglich geht es dann sexuell auch immer leer aus.
> beides: fehlender sex und fehlende lebenspartnerin gibt mir natürlich ein gefühl des nicht geliebt werdens.
> da jeder mensch vom anderen geschlecht gern angenommen und irgednwie begehrt werden möchte, ist das natürlich sehr blöd.
> es ist auch nciht minder blöd zu wissen, dass es da interessierte mdächen gibt, amn aber nicht an sie rankommt, weil sie zu weit weg wohnen, schon vergeben sind oder man keien mäglichkeit hat, sie kennenzulernen.
>
> von meinen beziehungen zuvor gingen die letzten drei eher schmerzlich für mich zu ende. das eine war eine affäre, das konnte natürlich nicht auf dauer gut gehen. das mädchen hat mir aber sehr viel bedeutet. das andere funktionierte gut, jedoch machte das mädchen dort probleme wo keine waren und machte schließlich schluß. das nächste bin ich dann nur eingegangen, um wieder eine freundin zu haben und das konnte dann natürlich auch nicht gut gehen, da wir absolut nicht zueinander passten.
>
> das problem ist aber, ich hatte noch nie eine beziehung die wirklich über einen längeren zeitraum gut ging und die meisten hätten aber länger gut gehen können, denn cih ahbe selten schluß gemaht. die schlußstriche kamen immer von der anderen seite, aus den unwichtigsten gründen.
> wenn man bedenkt, dass viele frauen bei schwierigen typen denen am arsch hängen und einfach nicht schluß machen, verwundert es mich, wie bei mir als pflegeleichter, umgänglicher typ oft so streng reagiert wurde.
>
> das problem ist nun: ich kann mich mit meinen solo-dasein absolut nicht abfinden. sehr viele meiner tätigkeiten habe ich (besonders letztes jahr) nur darauf ausgerichtet, um eine freundin zu finden.
> ich war schon so verzwiefelt, dass ich gar nicht mehr nach der richtigen gesucht habe. ich hätte jede genommen, die einigermaßen nett und nicht häßlich ist.
>
> nun ist es so, dass ich nicht so einen großen freundeskreis habe und dort schon jede einen festen freund hat und es gibt hier wenig möglichkeiten auszugehen und es ist somit schwer mal flirtmöglichkeiten zu finden.
>
> wenn ich dann mal eine anflirte, dann habe ich die letzten monate oft pech gehabt: lesben, borderliner, bereits fest vergebene mädchen, mädchen, wo die wellenlänge nicht stimmte.
>
> ich habe es sogar schon öfter per internet versucht in irgendwelchen chats und singlebörsen.
>
> sogar viele lebensbereiche, die man normalerweise aus anderen gründen macht, habe ich mit der motivation verfolgt, "sie" jetzt irgendwie kennenzulernen: die neue freundin.
> das geht beim einkaufen los, wo man insgeheim auf ein plötzliches kenennlernen hofft, über besondere hobbys, die man aufeinmal nur ncoh aus dem grunde macht, um sich interessanter zu machen etc.
>
> also ich hab ein totales problem damit "solo" zu sein bzw. an die falsche zu geraten. dennoch ist mir bewußt, dass mein gegenankämpfen nichts bringt.
>
> ich fühl mich jedesmal total mies, wenn ich von den seltenen malen, wo ich schon mal weggehe nach hause komme und es lief wieder nichts. das bringt mich dann echt zum weinen. wenn dann noch die erinnerung an die vorigen beziehungen hochkommen, wo ich verlassen worden bin, macht es das noch schlimmer.
>
> nach so einer pechsträhne hinterfragt man sich auch selber und strotzt dann nicht unbedingt vor selbstbewußtsein, was dann natürlich alles nur noch schlimmer macht.
>
> ich würde da echt gerne raus und irgendwie einen weg finden, damit klar zu kommen, wenn ich solo bin. von ner therapie halte ich aber nicht soviel. ich will dort nicht über meine "leidensgeschichte" redne, andere sagten manchmal zu mir: hey, bei dir stehen die doch schlange, - das klingt dann so wie: "du könntets jede haben..." - die wahrheit ist, ich hab bisher kaum eine haben können...
>
> solche positiv einschätzungen anderer leute zu meiner person und die tatsache, dass meien realität ganz anders ist, stechen antürlich noch mehr in die wunde.
>
> ich ahbe es sogar schon auf spirituellen wegen versucht, um eine beziehung zu finden, z.B. mit dem ella-konzept von ella kensington. ich bin davon überzeugt, dass da auch glaubensätze und innere gestimmtheit eine rolle spielen.
>
> ich wäre für tips zur selbsthilfe dankbar.
>
> lg
>
> solo
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: