logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Heute im Ersten 21:45 "W wie Wissen"
Eventuelle schrieb am 12. Mai 2005 um 13:16 Uhr (569x gelesen):

> Nicht alles, aber vieles hat zwei Seiten. Diese Stellungnahme entwickelt sich aber durch die Interpretation des jeweiligen Individuums, ist also rein subjektiv und ändert die Tatsache, dass der Mensch nur ein "Roboter" ist, keineswegs. Ich kann also leben und die Wahrheit ignorieren oder sie annehmen, was jeden menschlichen Verstand erschüttern sollte.


Ach Sub,
ich empfinde mich z.B. nicht als "Roboter", also sehe ich das auch bei anderen nicht so. Jeder als Individuum ist in meinen Augen so einzigartig und macht mich soooo neugierig. Wie jemand denkt, empfindet, die Welt wahrnimmt, ist; das zu erfahren weckt in mir immer wieder ein Gefühl von Anteilnahme, aber auch Entdeckerfreude, und ich fühle mich dabei sehr lebendig.

Wie gesagt, mein/e Liebe/r, man sehr krank werden, wenn einem die Lebensfreude abgeht, aber das hat jeder selbst in der Hand. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist wie ein Schalter umdrehen. Und Dein Argument, dass Du Dir dann was vormachen würdest, lasse ich nicht gelten, denn dass tust Du in Deinem Fall in meinen Augen auch.

Einen anderen Standpunkt einnehmen bedeutet ja nicht FFE (Friede, Freude, Eierkuchen), ein gekünsteltes freudiges Wahrnehmen all der schrecklichen Dinge, sondern, ob ich mich davon in meinem Lebensgefühl einschränken lasse oder nicht. Wenn ich die Einschränkung zulassen würde, hat das mechanische Denken die Oberhand gewonnen, und ich setze bewusst mit meinem Standpunkt etwas dagegen.

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: