(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Heute im Ersten 21:45 "W wie Wissen"
Sub schrieb am 11. Mai 2005 um 15:35 Uhr (554x gelesen):
> Hallo Sub,
>
> ich finde Deine Situation eigentlich recht traurig, weil Du ganz offensichtlich bedauerst, diese einnehmen zu müssen und keinen Ausweg siehst. Dabei können wir so vieles selbst entscheiden. Aber sicher hast Du auch Nischen, in denen ein düsteres Weltbild keinen Eingang findet. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich die Psyche nicht irgendeinen Ausgleich schafft. Vielleicht hast Du diesen im privaten Bereich?
>
> Grüße
> Eventuelle
Derzeit leider nicht wirklich. Aber auch wenn ich einen "Ausgleich" hätte, der fade Beigeschmack des Sinnlosen oder gar der Illusion des Lebens bleibt immer erhalten. Diese für mich bestehende Tatsache hat aber mein Einstellung zum Leben grundlegend verändert. Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass ich zunehmend gleichgültiger allen Dingen gegenüber werde und meine Gefühlswelt sich merklich abkühlt. Ich kann zwar weiterhin Spass haben, aber er kommt nicht mehr aus dem "Herzen". Aber das scheint für mich einfach der Preis der Wahrheit zu sein.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: