logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Heute im Ersten 21:45 "W wie Wissen"
Eventuelle schrieb am 11. Mai 2005 um 17:34 Uhr (556x gelesen):

> Welcher Teil.......im Grunde jeder....der Verstand, sowie die Gefühlswelt. Richtig glücklich, war ich z.B. seit meiner späten Jugend nicht mehr.

Glück ist vielleicht auch "nur" ein Konstrukt. Ich weiß es nicht genau. Kindheit und Jugend sind ja geprägt davon, dass vieles von allein geschieht. Der Körper wächst von allein, ebenso die Gefühle. Es geschieht eben. In der Erwachsenenwelt ist das nicht mehr so. Da muss man sich erschaffen, was man genießen will. Und dann ist noch nicht mal sicher, dass man das auch genießen kann.

Ich habe den Übergang ins Erwachsensein wie ein "Herausfallen" aus gewohnten Denk- und Gefühlsmustern erlebt und habe lange damit gehadert. Damals habe ich ganz ähnlich empfunden wie Du jetzt (wobei ich natürlich nicht weiß, wie alt Du bist und auch nicht damit sagen will, dass Du jetzt in dem Übergang bist ;-)). Eines Tages hat es dann bei mir "klick" gemacht und ich habe mich dafür entschieden, ja, richtig entschieden, die Welt anders zu sehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: