(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Zahnschmerzen
Sebastian schrieb am 16. März 2005 um 0:58 Uhr (547x gelesen):
> Hi Sebastian
>
> Da hast Du tiefenpsychologisch sicher ein interessantes Feld angesprochen, insofern gebe ich Dir Recht, ich glaube auch, dass die meisten Geister Anteile des Unbewussten sind.
>
> Da Du Dich so dafür interessierst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal die Standardwerke der Tiefenpsychologie lesen, sehr aufschlussreich und bestimmt eine Hilfe auf Deinem Weg in die Geräusch- und Stimmenkulisse. Wenn Du immer so sachlich an die Dinge herangehen wirst, kann es sicherlich fruchtbar werden.
>
> Ich persönlich verlasse mich lieber auf meine Hellsicht, habe damit fast 40 Jahre Erfahrung, damit hab ich genug zu tun ;-) Ich höre zwar auch hellwahrnehmend Musik, doch diese kommt kurz darauf auch real aus dem TV, wenn ich der Sache nachgehe und den Fernseher anschalte.
Jetzt mußt du mir aber mehr erzählen. :-) Hellsicht kann ich nämlich nicht wirklich. Ich kann höchstens durch andere sehen. In etwa, wie mit einem anderen Wesen, sei es Pflanze oder "Geist" oder auch nur ein vorgestellter Körper der ich bin in Harmonie zu sein. Und dann indirekt wahrzunehmen was er/sie/es wahrnimmt. Das geht aber so richtig hellsichtig wie manche Menschen die sagen, sie konnten als Kind jemand vom Fahrrad schubsen ohne anzufassen usw oder andere so sehr sichtbare Dinge habe ich nicht. Aber vielleicht, wie es oft ist, habe ich es und bewerte es nur nicht so?
Wie ist das bei dir? Mit den Stimmen das ist erst später gekommen. Anfangs waren die Stimmen immer sinnlos und ich habe es gar nicht beachtet aber danach wurde es immer sinnvoller. Leider höre ich meist, wenn es wichtig erscheint nur einzelne Worte aus einem Satz. Weshalb ich mir den Rest meist nicht dazudenken kann.
Aber hellriechen kann ich. Solche Sachen wie Bier, wenn sich jemand erbrochen hat, Wodka, Hanf usw kann ich manchmal riechen, auch wenn der Gesprächspartner irgendwo in einer anderen Stadt sitzt. Halt alles solche Sachen die die "Seele" riechen lassen. Oder auch daß jemand Katzen hat. Je nachdem wie harmonisch es ist rieche ich es besser. Die Sache ist. Es stimmt. :-) Also nix mit Chaos. Leider kann man mit riechen nicht so sehr viel anfangen. Außer Präsenzen wahrnehmen. Hellsehen habe ich mir schon immer gewünscht obwohl ich mich oft gefragt habe ob an damit leicht umgehen kann, denn manche Sachen sind auch für mich wahrnehmbar und es gibt da Dinge die sind so heftig, daß man schon starke Nerven braucht. Oder die Träume von Wesen, ganz nach der Art von "Hinter dem Horizont", die so sehr stark sind, daß man wirklich hart aufpassen muß sich nicht darin zu verfangen. Wenn ich das auch noch glasklar sehen würde und nicht nur indirekt wahrnehmen frage ich mich ob das schwerer wäre. Aber wollen will ich es.
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: