logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Stimmenhören
Dechen schrieb am 15. März 2005 um 19:09 Uhr (737x gelesen):

Lieber Sebastian

Mich hat die Art wie Du mir geantwortet hast erleichtert und gefreut, vorallem wie Du an die Dinge rangehst.Ich kann also offen mit Dir reden, bzw an dich schreiben.

Daß Du nun gewisse Dinge in meine kurze antwort, bzw Frage hineininterpretiert hast, die ich gar nicht so vertrete, liegt wohl daran, daß du mich und meine Einstellung gar nicht kennst, noch weißt was ich miterlebt habe.( Ich kenne einige Menschen die an Schizophrenie erkrankt sind )

Bevor ich endlos schreibe wollte ich erstmals herausfinden, wie sehr Du in diesem Thema bewandert bist, ob du Dich mit der möglichkeit einer Psychose jemals auseinandergesetzt hast.

Ich kann Deine Situation, deinen Fall nicht per Internet beurtielen, erstens weil ich dich gar nicht kenne, zuwenige über dich nur sehr sehr wenig weiß.

Stimmen hören ist nicht immer gleich psychose, ist aber oft ein Symptom einer Psychose.
Und selbst wenn es eine Psychose ist, so hat das stimmenhören ihren sinn, denn Dir erscheint das was du solange verdrängt hast, wenn auch in verzerrter Form und das will dir etwas sagen.

Man kann dies auch als eine Gelegenheit sehen um anzufangen an sich zu arbeiten, das verdrängte aufzuarbeiten, oder man ergibt sich mitleidvoll, gibt vollkommen auf: Stillstand in der inneren Entwicklung, Resignation.
Letztere Leute lassen sich dann mit Psychopharmaka vollpumpen und wollen nicht mal was von einer Therapie hören.Leider.

Ok, nun ab wann redet man von Schizophrenie oder nicht?

Es müssen die Grundsymptome vorhanden sein, damit man von Schizophrenie überhaupt reden kann., von der es mehrere Arten gibt. Symptome wie Stimmenhören sind zwar häufig bei Schizophrenie, aber zählt nicht zu den Grundsymptomen, zumindest nach Bleuer

Grundsymptome nach Bleuer sind:
1.Störungen des Denkens
2.Störungen der Affektivität
3.Störungen der Aufmerksamkeit
4.Störungen des Antriebs
5. Besonders Zerfahrenheit, Ambivalenz und Autismus, wobei das zerfahrene Denken an erster Stelle steht.
( oft Schlafstörungen )

Im Gegensatzt zu den Denkstörungen gehören Störungen des Gedächtnisses nicht zu den Grundsymptomen .

FÜR SICH ALLEINE KÖNNEN DIE AKZESSORISCHEN SYMPTOME
( Wahn, Halluzinationen, Katatone Symptome )DIE DIAGNOSE SCHIZOPHRENIE NICHT BEGRÜNDEN.

Von K.Schneider wurden dann die Symptome in Symptome ersten und zweiten Ranges eingeteilt.
Du kannst das ja mal im Buch:
Psychiatrie
Kurzlehrbuch
Gustav Fischer Verlag
nachlesen

Wenn Dir die Stimmen mal lästig werden sollten,dich abhalten sollten im alltag normal funftionieren zu können, würde ich dir schon empfehlen eine psychotherapie zu machen um das Verdrängte aufzuarbeiten, EGAL ob du nun eine psychose hast oder nicht. Ganz gut wirksam sind Hömopathie, chinesische und tibetische Medizin als alternative zu Psychpharmaka.
Und eine Meditation die mit der Entwicklung von geistesruhe, entwicklung von Konzentration arbeitet, denn das stabilisiert die Winde in den Energiekanälen.
( Stimmenhören kann dadurch entstehen daß die winde in den kanälen falsch laufen, was erst mit Zeit anhand von Änderungen der Hormonkonzentrationen sichtbar wird, und an Veränderungen im Gehirn.)

Selbst schon bestehende Veränderungen im Gehirn kann man durch eine geeignete mediation, Lebensführung, Ernährung, Umgebung, Denkweise, Psychotherapie und Medizin gut beeinflussen.

Was aber nun mit dem phänomen von wirklichen Wesenheiten, und schwarzer Magie ?
- Wenn es sich um solche Phänomene wirklich handeln sollte, so würden Menschen die sehr mit Dir verbunden sind, soetwas mitbekommen. Zumindest ist das oft so.
Bei dem was ich bisher gehört, gelesen und miterlebt habe, scheint mir deine Erfahrung weit von dem entfernt zu sein.

Du kannst aber dich auch an einen tibetischen Lama wenden, Ein guter Lama oder ein guter tibetischer Arzt kann ganz gut unterscheiden anhand deines pulses oder anhand besonderer Fähigkeiten ob es sich bei dir um Wesenheiten handelt oder nicht.Es ist zumidest eine alternative um Gewißheit zu bekommen.....

Aber um ehrlich zu sein, ich bezweifle es, daß es sich bei dir um Wesenheiten handeln würde.

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: