logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Zahnschmerzen
Sebastian schrieb am 15. März 2005 um 23:43 Uhr (518x gelesen):

Na dann ist ja alles gut. Jeder der mehr wahrnimmt als andere ist krank. :-) Das stimmt aber nur so lange wie bis aus den sinnlosen Informationen sinnvolle werden. Vertrauenswürdige. Oder zumindest hilfreiche.

Zungenreden kenne ich nur aus dem Fernsehen und ich sehe erstmal nicht was das christliche Geplapper für einen Sinn haben soll. Mag sein manch einer hat etwas davon. Für mich hört es sich einfach nur albern an, nach dem Motto "alle machen mit".

Mit der Störung meinst du dieses Syndrom nehme ich an. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Klar sollte man solche Dinge klären. So etwas hat keinen Nutzen scheint mir..

Daß dein Bruder Angst hatte sagt nicht daß da nun nichts war. Man braucht sich doch nur einmal ansehen was passiert wenn man Horrorfilme sieht wenn man schlapp und angreifbar ist. Man bekommt Angst. Und man macht sich Vorstellungen. Sieht überall Monster. Und klar ist dann da etwas. Aber man ist es selbst. Etwas, was man aber nicht mehr als man selbst erkennt und mit Eigenschaften ausstattet die einem Angst machen und einen machen daß man sich abtrennt davon. Also zu sagen da ist überhaupt nichts stimmt nur teilweise.

>Manche Menschen glauben bald einmal, alles Mögliche zu haben, wenn ihnen irgend etwas weh tut. Das kann auch zu solchen Spekulationen und Einbildungen führen. Und bei esoterich Interessierten führt es natürlich gleich zu einem paranormalen Erklärungsversuch, auch wenn's eigentlich nur das Wetter war ;-)

Das stimmt. Beim einen ist es der Teufel der den armen Christen jagt *lol* beim anderen ist es irgendeine Phantasiegestalt usw. Aber eigentlich immer haben sie Recht. Verstehst du? Es kommt nicht darauf an wer da nun was tun soll sondern daß da etwas ist. Es ist nur eine Übersetzung dessen was man wahrnimmt. Und mit ein wenig Übung kann man die Dinge klären. ZB kannst du versuchen es einmal so und einmal anders zu machen und man kann über die Wahrnehmung dieser Dinge herausfinden was wie funktioniert. Verstehst du? Das macht Sinn. Es sind nur Übersetzungen. Und zB Christen werden Bilder in ihrem Glaubenssystem wahrnehmen. Ähnlichkeiten und können austesten wie andere damit umgegangen sind und selbst es austesten.

Meiner Meinung nach sind sehr viele Phänomene, zB Begegnungen mit Geistern usw einfach Begegnungen eines Menschen mit einem Teil von sich selbst mit dem er etwas zu klären hat. Aber genauso wie man tief in das eigene Leben eintauchen kann und Dinge wahrnehmen kann die sich so und so darstellen kann man auch in Kontakt mit dem Leben anderer kommen. Wie ein Wesen neben dem normlen Menschen. Ein Teil davon.

Pauschal zu sagen da gibt es nicht mehr ist nur eine Interpretation.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: