(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Stimmenhören
Sebastian schrieb am 16. März 2005 um 0:46 Uhr (685x gelesen):
Hallo Dechen,
> Lieber Sebastian
>
> Mich hat die Art wie Du mir geantwortet hast erleichtert und gefreut, vorallem wie Du an die Dinge rangehst.Ich kann also offen mit Dir reden, bzw an dich schreiben.
Mich freut daß es dich freut. :-)
> Daß Du nun gewisse Dinge in meine kurze antwort, bzw Frage hineininterpretiert hast, die ich gar nicht so vertrete, liegt wohl daran, daß du mich und meine Einstellung gar nicht kennst, noch weißt was ich miterlebt habe.( Ich kenne einige Menschen die an Schizophrenie erkrankt sind )
Naja. Mag sein ich habe Stimmen erwartet die glauben solche Dinge sind einfach sinnlos und wegzumachen.
> Bevor ich endlos schreibe wollte ich erstmals herausfinden, wie sehr Du in diesem Thema bewandert bist, ob du Dich mit der möglichkeit einer Psychose jemals auseinandergesetzt hast.
Bewandert bin ich dahingehend, daß ich eigene Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht habe und aufgrund meiner Erfahrungen sagen muß, da ist mehr dran als nur ein krankhaftes Phänomen. Kommt drauf an in welche Richtung du fragst weiß ich halt ein wenig. So gut bin ich in meinem Kontakt mit dem Unterbewußtsein auch nicht. :-) Aber ich bin superfroh daß ich einen solchen Kontakt habe. Denn alles andere ist in etwa wie wenn man ein Mensch ist der unterhalb des Kopfes nichts mehr fühlt und nur dann etwas mitbekommt wenn etwas kaputt ist.
> Ich kann Deine Situation, deinen Fall nicht per Internet beurtielen, erstens weil ich dich gar nicht kenne, zuwenige über dich nur sehr sehr wenig weiß.
*lach* Ich überlege gerade wie das ablaufen würde. Wer kommt wem wie weit nahe und wo trifft man sich.
> Stimmen hören ist nicht immer gleich psychose, ist aber oft ein Symptom einer Psychose.
Erklär mir mal was du unter Psychose verstehst.
Ich sage es mal so. Jemand hat zB keinen Zugang zu seinen tiefen Gefühlen. Er hat Angst davor weil irgendeine Begebenheit in den Gefühlen ist die er nicht ansehen will und Angst davor hat. Er schließt das Ereignis ein bzw ab. Und dann wehrt sich das lebendige Sein was man selbst ist. Der ganze Körper ist lebendig. Alles kleine Lebewesen. Und alles ist verbunden. Ein jeder noch so kleine Teil darin will und muß funktionieren. Und es wird etwas geschehen. So oder so. Und all die seltsamen Auswüchse die das haben kann sind natürlich ganz persönlich. Sie sind nur die Darstellung, nicht das Problem. Das weiß die Psychologie auch. Aber. Ich sage das es durchaus seinen guten Sinn hat. Und wenn man es nur als Versuch sieht die Dinge zu klären. Niemand würde einen Christen für krank halten weil er mit Gott spricht. Einfach weil da Dinge im Spiel sind wo wirkich etwas geschehen kann. Ja das ist ein gutes Beispiel, auch wenn es mächtig ist und scheint wie wenn ich die Christen auf meine Seite ziehen will. Sie sind mir aber für die Sache egal. Es geht mir nur darum daß man es an diesem Beispiel am Besten nachvollziehen kann daß das Wahrnehmen von etwas nicht einfach nur krank ist sondern zB wie ein Zugang in die Tiefe. Nicht einseitig man gelenkt wird sondern über diese Dinge selbst lenken kann. Das ist einfach super. Klar ist man meist nicht sehr schlau und weiß nicht was passiert aber aus Versuch und Fehler kann man wirklich etwas bewegen. Und wie große Meisterschaft man darin erlangen kann weiß ich nicht. Die Berichte von Magiern, die alles mögliche können, ich habe keine Ahnung wie weit man da wirklich gehen kann. Aber wenn man durch irgendwelche anderweltlichen Dinge Zugang zu seinem tiefen inneren hat, dann kann man auch einen Zugang zu dem tiefen inneren anderer haben. Und das weiter denkend ist im Prinzip wirklich viel möglich.
> Und selbst wenn es eine Psychose ist, so hat das stimmenhören ihren sinn, denn Dir erscheint das was du solange verdrängt hast, wenn auch in verzerrter Form und das will dir etwas sagen.
Ja. Allerdings wage ich zu behaupten man braucht nicht auf etwas warten sondern kann auch selbst einen solchen Zugang schaffen. Ist es nicht daß, was viele Magier üben? Sie glauben im Außen irgendetwas zu tun aber sehr oft ist es nur etwas in sich. Das Nur ist da sicher falsch, denn der Wert kann sehr hoch eingeschätzt werden. Und dadurch daß man nicht ganz getrennt ist vom Rest des Lebens auf dem Planeten ist eigentlich sehr vieles erklärbar was im Bereich Magie geschrieben steht. Es spielt alles zusammen. Nur der getrennte Begriff Magie vieler Menschen der glauben macht man sagt etwas getrenntes und etwas passiert sorgt dafür daß es so unglaubwürdig klingt. Aber ohne die entsprechende Befähigung kann man keinen Zugang zu solchen Dingen erhalten. Will sagen es braucht mehr als nur Oberflächliches und dann ist vieles möglich.
> Man kann dies auch als eine Gelegenheit sehen um anzufangen an sich zu arbeiten, das verdrängte aufzuarbeiten, oder man ergibt sich mitleidvoll, gibt vollkommen auf: Stillstand in der inneren Entwicklung, Resignation.
Ja. So wie es sich für mich darstellt ist es sehr sehr ähnlich zu Träumen. Und darüber kann es auch jemand erfassen der vielleicht im Wachen davon keine Ahnung hat. Nicht jeder Traum hat einen Sinn. Meistens schwimmt man nur in irgendwelchen Substanzen die einen an Dinge erinnern und daraufhin baut sich ein Bild aus. Eine Substanz erinnert uns an einen Wald in dem wir waren und eine weitere an zB unseren Bruder usw usf. Es bedeutet nicht wirklich viel, außer daß man sich fragen kann, warum ist die Substanz so. Habe ich zB am Tag über meinen Bruder nachgedacht oder sehe ich Bilder aus meinem Tagewerk. Und man kann sich fragen warum sich die Dinge im Traum so entwickelnt wie sie es tun. Und das kann man auch im Wachen. Je nachdem wie gesund man im Verborgenen ist desto besser kann man da agieren. Ich will sagen solche Wahrnehmungen bedeuten nicht immer etwas. Es ist manchmal einfach nur die Betrachtung von Substanz die Chaos ist in der man etwas festhält, weil es einen an etwas erinnert und es damit in Bilder und Worte umbaut. Ich weiß nicht wie viele das kennen aber am Einfachsten sind doch solche Situationen dazu passend kurz vor dem Einschlafen. Man kann Wesen erkennen die es unmöglich geben kann. Alles ist in steter Wandlung voll chaotisch. Usw. Das sehen auch Gesunde. Es ist einfach nur Blick ins Tiefe. Bedeutungslos für sich gesehen. Nur aus der Richtung kann man etwas deuten eventuell. Und dasselbe gibt es auch für Worte. Manche sind weniger visuell sondern hören eher. Wortfetzen so zusammenhanglos wie es nur geht. Wie viele fremde Stimmen. Aber es steht nichts dahinter. Niemand sagt die Worte.. Es ist einfach nur wie ein Film. Hinter den Worten steht niemand. Es ist einfach nur das hinabtauchen in Chaos.
> Letztere Leute lassen sich dann mit Psychopharmaka vollpumpen und wollen nicht mal was von einer Therapie hören.Leider.
Ja. Aber das gibt es auch im magischen Bereich. Es gibt Schutzrituale usw, die dazu führen daß diese Dinge einfach weg sind. Man trennt sich einfach davon. Ob das nun ein Christ ist, der den Teufel(ein Teil des Menschen) austreibt oder weghaben will oder ob es ein Esoteriker ist, der von Dämonen verfolgt wird. Man kann in diesem System erfolgreich agieren. Wirklich. Aber wer sich trennt hat damit nichts gewonnen außer Luft holen zu können. Danach wird er aber wieder sich verbinden müssen. Entweder aus eigenem Wollen oder er wird gezwungen durch den Teil der er noch ist und den er nicht haben wollte, denn er ist beides. Und wenn er wieder verbunden ist, dann ist es wie aus dem Urlaub kommen. Die Arbeit ist liegengeblieben und es bleibt einem nichts erspart. Gibt es also auch da. Die Einstellung.
> Ok, nun ab wann redet man von Schizophrenie oder nicht?
>
> Es müssen die Grundsymptome vorhanden sein, damit man von Schizophrenie überhaupt reden kann., von der es mehrere Arten gibt. Symptome wie Stimmenhören sind zwar häufig bei Schizophrenie, aber zählt nicht zu den Grundsymptomen, zumindest nach Bleuer
>
> Grundsymptome nach Bleuer sind:
> 1.Störungen des Denkens
> 2.Störungen der Affektivität
> 3.Störungen der Aufmerksamkeit
> 4.Störungen des Antriebs
> 5. Besonders Zerfahrenheit, Ambivalenz und Autismus, wobei das zerfahrene Denken an erster Stelle steht.
> ( oft Schlafstörungen )
>
> Im Gegensatzt zu den Denkstörungen gehören Störungen des Gedächtnisses nicht zu den Grundsymptomen .
>
> FÜR SICH ALLEINE KÖNNEN DIE AKZESSORISCHEN SYMPTOME
> ( Wahn, Halluzinationen, Katatone Symptome )DIE DIAGNOSE SCHIZOPHRENIE NICHT BEGRÜNDEN.
>
> Von K.Schneider wurden dann die Symptome in Symptome ersten und zweiten Ranges eingeteilt.
> Du kannst das ja mal im Buch:
> Psychiatrie
> Kurzlehrbuch
> Gustav Fischer Verlag
> nachlesen
>
> Wenn Dir die Stimmen mal lästig werden sollten,dich abhalten sollten im alltag normal funftionieren zu können, würde ich dir schon empfehlen eine psychotherapie zu machen um das Verdrängte aufzuarbeiten,
Das ist nie der Fall. Es ist eher wie wenn man mehr wahrnimmt als normal. Wie ein 6. Sinn? Vieles verstehe ich nicht aber das macht wirklich nichts. Ganz am Anfang als kleiner ängstlicher Junge da konnte ich auch nicht damit umgehen. Aber man kann darin interagieren. Und manche Sachen die vorher nur sinnlos von Statten gehen bekommen irgendwann Sinn. Informationen die mal stimmen und mal nicht sind irgendwann so, daß sie einfach haarscharf stimmen. Usw usf. Und zwar ganz genau so wie es die Magier alter Zeiten zwischen den Zeilen schreiben. Wie wenn man Fähigkeiten erlangt usw usf.
>EGAL ob du nun eine psychose hast oder nicht. Ganz gut wirksam sind Hömopathie, chinesische und tibetische Medizin als alternative zu Psychpharmaka.
> Und eine Meditation die mit der Entwicklung von geistesruhe, entwicklung von Konzentration arbeitet, denn das stabilisiert die Winde in den Energiekanälen.
Absolute Zustimmung. Je mehr man mit sich in Harmonie ist desto besser. Es ist bei Weiten nicht alles so getrennt wie Magie für einen normalen Menschen klingt.
> ( Stimmenhören kann dadurch entstehen daß die winde in den kanälen falsch laufen, was erst mit Zeit anhand von Änderungen der Hormonkonzentrationen sichtbar wird, und an Veränderungen im Gehirn.)
Naja. Wie gesagt für mich ist es ähnlich wie bei einem Traum. Stimmen hört man nur wenn man schläft. Da ist es normal. Aber man kann auch im Wachen tief sich fallen lassen. Es ist wie ein Fragen. ZB etwas tut weh und man fühlt tief hinein. Läßt die normale Alltagsanspannung fallen und schaut was für Eindrücke man wahrnimmt. Weißt du was ich meine?
> Selbst schon bestehende Veränderungen im Gehirn kann man durch eine geeignete mediation, Lebensführung, Ernährung, Umgebung, Denkweise, Psychotherapie und Medizin gut beeinflussen.
>
> Was aber nun mit dem phänomen von wirklichen Wesenheiten, und schwarzer Magie ?
Wie gesagt ich halte es für falsch solche Sachen einfach nur für Unsinn abzutun. Genauso wie man auf sich selbst einen Einfluß haben kann der für andere phantastisch erscheint kann man das auch für andere.
> - Wenn es sich um solche Phänomene wirklich handeln sollte, so würden Menschen die sehr mit Dir verbunden sind, soetwas mitbekommen. Zumindest ist das oft so.
Manches ist realer, manches Wischiwaschi. Aber manches ist wirklich eindrucksvoll. .-) Aber meine Verwandschaft bekommt davon nichts mit. Das sind Christen und wenn die wüßten worüber ich nachdenke würden sie mich nur plagen und um meine Erlösung bangen. *g* Das habe ich schon durch. Das Christentum finde ich übrigens sehr sinnvoll. Irgendwann geht es aber da nicht weiter.
> Bei dem was ich bisher gehört, gelesen und miterlebt habe, scheint mir deine Erfahrung weit von dem entfernt zu sein.
Das sehe ich auch so. Zumindest gibt es andere Dinge die weit eindrucksvoller sind.
> Du kannst aber dich auch an einen tibetischen Lama wenden, Ein guter Lama oder ein guter tibetischer Arzt kann ganz gut unterscheiden anhand deines pulses oder anhand besonderer Fähigkeiten ob es sich bei dir um Wesenheiten handelt oder nicht.Es ist zumidest eine alternative um Gewißheit zu bekommen.....
Ich glaube ich hatte oftmals mit Fremden zu tun. Ob es nun Wesen waren die andere für Dämonen halten, die aber einfach nur das Leben eines Wesens waren und deren Fleisch so beschaffen ist, daß jeder Gedanke sofort substantiell wird und ängstliche daher alles sehen würden was sie fürchten oder ob es das Leben lebender Menschen ist, ohne daß ich es erkenne. Usw usf. Geister, seltsame Höllenwelten(darin leben viele Menschen und sind gefangen in den Glaubenssätzen der entsprechenden Welt). Usw. Aber selbstverständlich kann ich mich auch irren und es kann einfach alles nur ich gewesen sein. Teilbereiche meines Seins. Wissen kann man dabei wohl nichts. Es ist wohl erst dann sinnvoll wenn man darin interagieren kann und es Sinn macht weil man mehr als sonst damit bewegen kann.
>
> Aber um ehrlich zu sein, ich bezweifle es, daß es sich bei dir um Wesenheiten handeln würde.
Ich eigentlich auch. Obwohl es vielleicht ein Teil meiner Selbst sein kann. So wie Bauch und Kopf im Groben unterschiedlicher Meinung sein kann, können unterschiedliche Wesensteile auch unterschiedliche Meinungen haben und damit auch ein eigenes Wollen. Was das nun alles ist, das weiß ich auch nicht. Ich beobachte nur. Es macht insofern Sinn daß viele Dinge auf diese Weise schon geklärt werden konnten und das ist mir alles wert. :-)
> Liebe Grüße
> Dechen
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: