(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Zahnschmerzen
Sebastian schrieb am 15. März 2005 um 16:51 Uhr (503x gelesen):
> Lieber Sebastian
>
> Ich will Dir damit nicht zu Nahe treten, aber sagt Dir der Begriff "Psychose" etwas ?
>
> Liebe Grüße
> Dechen
Mir war schon klar warum ich das nicht schreiben wollte. :-) Mir ist klar daß man über all solche Sachen einfach nur sagen kann: "krank" und fertig.
Könnte ich auch machen. Aber. Was wenn es eben nicht einfach nur sinnlos ist? Ich stimme dahingehend zu, daß die Meisten solcher Sachen eben nicht Geister oder was es da sonst noch gibt sind, sondern einfach Eindrücke aus dem Unterbewußtsein. Wie es mit den Träumen ist. Das bedeutet aber nicht daß alles sinnlos ist. Das mag meistenteils so sein aber genauso mag es so sein daß etwas auf einen einwirkt um Dinge klären zu können. Und man damit ein weiteres Mittel an der Hand hat Dinge zu verstehen und zu erfassen die sonst außerhalb der Wahrnehmung stehen. Das ist ein enormer Vorteil. Man kann Probleme lösen einfach indem man in sich die Dinge klärt. Es braucht keine Fremden, keine äußeren Umstände nur namenlose Mächte und Kräfte und man kann sich verbessern, verändern usw. Das funktioniert. Auf jeden Fall bei mir und ist mir sehr wertvoll. Und mir ist klar wie schmal der Grat ist. Genauso wie beim Traum. Ist etwas einfach nur sinnlos weil man gerade in dieser und jener Substanz schwimmt, ist etwas eine Wahrnehmung die Fremdeindrücke verarbeitet oder ist es etwas, was man sich selbst erschaffen hat. Es ist alles möglich. Und nur weil die meisten Menschen nur Zugriff auf das Unterbewußtsein haben wenn sie schlafen bedeutet das nicht daß diejenigen die es auch im Wachen vermögen krank sind. Genausowenig wie man die normalen Menschen krank nennen könnte weil sie träumen. Oder auch weil sie keinen solchen Zugang haben. Bzw den Weg gefunden haben. Das hat nichts mit krank zu tun.
Ich sag nur, wenn ich dadurch Dinge bewegen kann die mir sonst jenseits meiner Wahrnehmung sind dann hat es für mich großen Wert. Das ist alles. Und ob ich das nun für mich und das was normal unterbewußt ist machen kann oder auch auf andere anwenden kann oder überhaupt nach außen bringen kann, es ist in jedem Fall mehr als nur das normale "Menschsein". Wo der normale Mensch rätselratend zum Psychiater geht kann anderswer selbst in sich schauen usw usf und Dinge klären. Dinge umfassender erfassen ohne sich in Kleinheiten zu verlieren usw usf.
Fraglich ist wer geheilt werden sollte. Derjenige der im Wachen sein Unterbewußtsein befragen kann oder derjenige der es nicht kann. .-)
Nur eine Seite einnehmen zu wollen ist glaube ich nicht richtig.
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: