Stimmen hören
Sebastian schrieb am 15. März 2005 um 10:28 Uhr (541x gelesen):
Hallo,
ich weiß nicht in welches Forum das am Besten passen könnte, daher schreib ich es hier hinein.
Was denkt ihr darüber, wenn man andauernd solche Sachen hört "Tut mir leid" und es sich anfühlt wie das Leben einer Frau, die das sagt. ZB wenn ich Zahnweh habe. Ich kann manchmal süße Sachen essen ohne Folgen und manchmal habe ich danach in dem ganzen Oberkiefer, ich meine alle Zähne Zahnweh, obwohl mein Zahnarzt sagt, die Zähne sind in Ordnung. Und dann höre ich "Tut mir leid". Keine Ahnung warum irgendwem etwas leidtut. Ob er/sie/es mitfühlt oder schuld ist oder sonstwie. Mich würde wirklich interessieren warum irgendwem etwas leid tut wenn ich bemerke Schmerzen zu haben.
Daß ich ab und zu mal Stimmen höre ist nicht so ungewöhnlich. Es gibt auch die Stimmen vor dem Einschlafen bzw in diesem Zustand, die eher nur chaotisch sind ohne daß jemand dahinter steht der sie sagt aber es gibt auch solche die jemand zu sagen scheint. Das sind immer ganz unterschiedliche. Die Stimme der etwas leid tut scheint aber immer dasselbe Leben zu sein.
Die anderen Stimmen scheinen für mich wie Wesen zu sein. Ganz unterschiedlich. Das häufigste ist "Bitte hilf mir". Das höre ich ganz oft von vielen. Manchmal auch Visionen dazu. ZB jemand zeigt mir einen riesen Topf voll Scheiße und darin schwimmen Menschen und wie ich ihn herausnehme. Oder eine Frau sagt "Bitte hilf meinem Kind" usw usf. Ich sag dann immer es ist ok neben mir zu sein und irgendwann scheinen die Dinge geklärt weil es vorbei ist.
Ich habe aber keine Ahnung wie real das ist, da es ja nunmal wo stattfindet wo man ganz leicht die Realität verändern kann und sich etwas einbilden kann. Allerdings schaue ich, ob etwas nur Worte sind, Handpuppen, die sprechen oder ob etwas mit eigenem Wollen dahintersteht.
Mich interessiert. Warum sollte jemand etwas leid tun? Ich habe schon oft gesagt, es wäre ok und ich wüßte nicht was leid tun sollte usw usf. Aber ich höre es immer wieder. ZB heute. Habe gestern Süßes gegessen und heute tun mir alle Zähne des Oberkiefer weh. Obwohl alle bis auf einer hat ein kleines Loch lauf Zahnarzt gesund sind. Ich konnte die letzten 6-7 Tage immer Süßes essen ohne Zahnweh. Was also kann das heißen? Meine Zähne sind laut Zahnarzt gesund. Aber es sind da zwei wurzelbehandelte rechts und zwei Amalgamfüllungen links. Unten habe ich aber auch 4 Amalgamfüllungen. Was heißt das also? Warum kann ich dasselbe mal essen ohne Folgen und mal habe ich Zahnweh an gesunden Zähnen und höre eine Stimme, die sagt es tut mir leid? Ist es ein Teil meines Lebens der mir nicht helfen kann? Oder jemand Fremdes der an meiner Lebenskraft gelutscht hat? Oder oder oder? Will mal eure Meinung wissen. Frag mich ob ich das schreiben sollte aber was solls. Anderer Leute Sicht auf etwas versteht manchmal mehr als man selbst.
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Stimmen hören ~ Sebastian - 15.03.2005 10:28 (21)