das heißt
butterfly schrieb am 16. Februar 2005 um 14:17 Uhr (767x gelesen):
> Eine Stellungnahme dðˬg¾ÿLSá$… »¶ÌPXnschlichen) Unvernunft
(...hä?
Naja, wegen eines offensichtlichen Kommunikationsproblems (der Tastaturen :)) kann ich nur vermuten, du meinst vielleicht menschlich-weibliche ? Unvernunft.
Na gut, na schön.
Deine Sicht der Dinge.
Wie auch immer:
Vielleicht unterscheidet sich meine (Un-)Vernunft von deiner nur einfach ein wenig in der Richtung? Heißt das dann auch, dass beide zwangsläufig einen qualitativ-intellektuellen Unterschied haben müssen?
Vielleicht ist einer der Unterschiede, dass ich an ein Leben nach dem (einen) Leben glaube und mir daher dieses eine Leben nicht als DAS ultimative erscheint, nach dem nichts mehr kommt?
Vielleicht auch habe ich mehr Vertrauen in *Gott* und die Sinnhaftigkeit allen Seins als du; auch wenn du oben schreibst, dich dann *ihm* eher ergeben zu wollen (oder so ähnlich)?
Tja.
Fragen über Fragen ...
Aber egal.
Da wird es immer unterschiedliche Standpunkte geben. Daher ist eine solche Frage in solch einem Forum nicht wirklich diskussionswürdig (oder -sinnig).
kann durchaus aufschlussreich sein. Ich ziehe für mich daraus den Schluß, dass ich nicht bereit wäre, alleine wegen emotionalen Beweggründen Schmerzen zu erleiden, oder mein Leben zu opfern.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: