logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Wer Tiere tötet,der tötet die Liebe :-(
Sebastian schrieb am 9. Februar 2005 um 19:28 Uhr (693x gelesen):

> Wie kann man so vehement seine anerzogenen Eßgewohnheiten unreflektiert verteidigen?

Ich hab dir doch beschrieben daß ich diese Phasen ebenso durchhabe. Und daß ich mir bewußt bin töten zu müssen um zu leben. Das tut mir leid aber kein Wesen kann den Zeigefinger erheben weil ein jedes davon ebenso leben muß. Daher hat as wenig mit anerzogen zu tun sondern damit daß ich leben muß. Oder soll ich einfach aufhören, meinen Körper verzehren und sterben? Es ist doch nur dein eigenes Weltbild und deine eigene Wahrnehmung daß Tiere mehr leiden und mehr leben dürfen sollten als zB Pflanzen. Genauso wie ein Christ sein Weltbild verteidigt und jeden anderen darin einordnet. Für den Rest der Menschheit hat es aber keine Relevanz außer man läßt sich manipulieren. Und mag sein du kannst einfach nicht verstehen warum ich zB nicht mit dir übereinstimme aber es ist eben nur deine eigene Sicht der Dinge.

> (Langsam finde ich das Forum hier spaßig.) Stell dir vor, du wärst Hindu, dann würdest du nichts anderes kennen und die Kühe auf der Straße wären für dich heilig.

Und deswegen wäre ich ein besserer Mensch? Weil ich dagegen die Pflanzen esse? Das ist jedenfalls deine Theorie. Aber genausowenig wie ein Christ Recht hat vor einem Moslem zu kommen hat ein Moslem Recht vor einem Christ zu kommen. Es ist eben nur die eigene Weltvorstellung die einen das glauben machen könnte. Christen sind zB davon überzeugt daß ihre Religion stimmt und werten alles daran. Sie kommen überhaupt nicht auf die Idee daß sie nur das falsche Buch bekommen haben und vielleicht dem Satan fröhnen. Macht das jenseits all dieser Vorstellungen etwas? Nein. Es ist nur eine Weltvorstellung.

> Im Grunde verteidigen du und alle Fleischesser hier im Forum nur ihre anerzogenen Eßgewohnheiten, und das mit allen Ausreden. Also steht zu eurem Wanst und bleibt bei eurer Küche. Umdenken kann man sowieso nicht erzwingen.

Und im Grunde verteidigst du und alle Vegetarier nur deine entdeckte Moralität und das mit allen Ausreden, daß Pflanzen zB weniger fühlen usw. Ich glaube fast du wirst immer denken etwas besseres zu machen nur weil du in deiner beschränkten Wahrnehmung glaubst Tieren ein Gefühl zuerkennen zu können aber anderen Wesen nicht. Sag mir doch einmal wo ist der Unterschied zwischen denen die sagen Tiere fühlen nichts und denen die sagen Pflanzen fühlen nichts? Die einen fühlen sich besser als die anderen obwohl im Grunde beide Gruppen falsch liegen. Und um diesen Scheiß dreht sich die Diskussion?

> Aber kauft wenigstens kein Fleisch von bis zuletzt gequälten Tieren, wenn schon.

Wäre gut.

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: