logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Tierseele
positiv schrieb am 8. Februar 2005 um 17:42 Uhr (807x gelesen):

> > Also es wird Zeit, das Niveau der Diskussion anzuheben und zu fragen, was mit der Seele von den Lebewesen passiert, wenn diese gegessen werden oder wenn sie durch einatmen getötet werden, etc.
>
> ===> Ganz einfach: die Kollektivseele der Tierart zieht sich aus diesem Körper zurück und regstriert, dass es Menschen gibt, an die sie sich nicht - wie von Gott gewollt - zu ihrem Schutz und ihrer Erhebung wenden kann, sondern vor denen sie sich in Acht nehmen muss.
>
> Was glaubst du, warum sich Tiere vor den meisten Menschen verstecken - zu Jesus aber in Frieden kamen? Weil er sie gegessen hat?

Sicherlich hat er auch welche gegessen. Und es war höchst sinnvoll. Auch für die Tierseele.

Und seine Jünger haben auch noch mit dem von ihm bekommenen hl. Geist gefischt.

Du willst die Indianer vereinnahmen, Jesus vereinnahmen...

Die Tiere verstecken sich nicht vor jenen, die ihr Fleisch mit gerechter Liebe essen und auch danach haben sie keinen schlechten Eindruck von diesem Menschen, der die gerechte Liebe nicht verlassen hat.

Aber wollen wir nicht vorgreifen, sondern durch untenstehende Diskussion werden wir hoffentlich Schritt für Schritt weiterkommen...

> > 1. Die Seele eines jeden Tieres gilt es immer zu respektieren und nach Möglichkeit zu fördern.
> >
> > 2. Der Körper ist nur dann wichtig, wenn es für die seelische Förderung wichtig ist, noch darin zu verweilen.
> >
> > Gehen wir soweit konform?
> >
>
> In dieser - aus dem Kontext gerissenen - Form: Ja. NUR, man kann daraus nicht ableiten, dass der Mensch das Recht hätte, die Verweildauer der Seele im Körper zu bestimmen!!! DAS liegt allein bei Gott!

Wie falsch du dabei liegst, siehst du, wenn du obiges

1. (und in Folge auch bei 2.) von "Tier" in "Lebewesen" umänderst.

Du MUSST ständig bestimmen, was du körperlich tötest, anders kannst du gar nicht leben.

Der Mensch kommt also gar nicht umhin, die Verweildauer der Lebewesen in ihren Körpern zu beeinflussen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: