logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Wer Tiere tötet,der tötet die Liebe :-(
Füchsin schrieb am 9. Februar 2005 um 12:26 Uhr (587x gelesen):

Ich habe mir das Fleisch vor gut 28 Jahren selbst abgewöhnt, weil ich zwei Schweine gesehen habe, die zur Schlachtung geführt wurden, und die es wussten. Es war herzzerreißend. Ich sagte mir: "Für mich müsst ihr nicht sterben!" Und ab da habe ich es gelassen, und es war sehr schwer, weil man damals keinen Ersatz im Geschäft angeboten bekam wie heute. Damit waren 95% aller meiner Lieblingsgerichte unmöglich geworden. Und jedem Kollegen und der Verwandtschaft musste ich das erklären, bis heute.

Ich hatte selbst genügend Haustiere, alle waren mir meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht. Haustiere und Vieh - wo ist der Unterschied? Es sind alles lebende und fühlende Seelchen.

Dein Zitat:>Ob das Tier bei der Schlachtung Angst hat oder Qualen leidet, interessiert mich nicht. Ich sehe das Tier nicht, ich kenne das Tier nicht, ich empfinde nichts für das Tier. Wenn das Empfinden des Tieres jedoch die Qualität des Fleisches verschlechtert, sollte man die Art der Schlachtung natürlich verändern.<

Angst und Qualen drücken sich als Hormonausschüttung ins Muskelgewebe aus, und vermindert die Fleischqualität. Unabhängig davon bist du kein Esoteriker - so etwas wie "Aura" oder "Telepathie" scheinst du nicht zu kennen. Und du bist weder innerlich religiös ("du sollst nicht töten!") noch mystisch interessiert ("geistiger Fortschritt"). Wie dein Zitat belegt.

Was hat dich in dieses Forum verschlagen?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: