denkfehler
Mahacoon schrieb am 2. August 2004 um 4:19 Uhr (440x gelesen):
moin moin zurücke;)
was ist mit Leuten, die keine ahnung von paranormalen Dingen haben, sich also nie damit beschäftigten?
Wenn sie die andere ebene betreten und wieder zurückkommen...erzählen alle unabhängig voneinander das gleiche. Naja so ziemlich das gleiche.
Sicherlich hilft uns die Phantasie das ganze dann auszubauen und für unsern Kopf gedanklich zu festigen.
Das Glas was du ansprichst, welches für einen Moment verschwunden war...könnte sich auch so schnell *bewegt* haben, dass es für das menschliche Auge schier unmöglich war, zu sehen wo es für diesen Augenblick war.
Ich denke heute, dass wir sehr sicher in mindestens zwei Ebenen sind und das ohne es zu wissen. Ohne Kenntnisse von Paranormalen Ereignissen.
Über dieses Thema habe ich schon mit einem älteren Herren diskutiert, welcher nämlich ähnliches wie du sagte;)
Er war der überzeugung, dass Menschen die Bilder die nach dem Nahtod entstehen im Hirn gespeichert haben. Sie irgendwann im Laufe ihres lebens irgendwo aufgeschnappt haben.
Klang für mich logisch, nur war der Haken für mich....warum schnappen alle das gleiche Bild auf?
Warum schnappen es auch menschen auf, die kein Fernseher, keine Bücher, keinerlei Art von medien kennen?
> Ich bin heute überzeugt, dass zumindest mein Gehirn so funktioniert und mir so unbewusst einige Dinge einfach "hindenken" würde, wenn etwas "unglabliches" passiert.
** Ja auch das klingt sehr logisch, nur frage von mir: Warum denken alle menschen sich das genauso wie du hin?
> Auf diese Weise, brauche ich kein "Leben nach dem Tod" oder einen "Gott" um ein Nahtoderlebnis zu beschreiben. Aber natürlich brauche ich paranormale Phänomene wie zum Beispiel Telepathie, morphogenetische Felder, Akasha oder sonstwas derart :-)
** Klingt einleuchtend:)
Aber was, wenn ich davon keine Ahnung habe? Wie und womit beschreibe ich es dann?
Liebs grüßlie
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: