logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Phantasie oder Wirklichkeit ? Beispiel
One schrieb am 30. Juli 2004 um 18:45 Uhr (381x gelesen):

> Ich bin heute überzeugt, dass zumindest mein Gehirn so funktioniert und mir so unbewusst einige Dinge einfach "hindenken" würde, wenn etwas "unglaubliches" passiert.

Wenn etwas unglaubliches passiert? Wie eine Nahtod erfahrung? Oder soll die Nahtoderfahrung nur ein Lückenbüßer für etwas noch unglaublicheres sein?
Das Gehirn denkt sich, ah verdammt ich sterbe, da mach ich mal schnell eine Nahtoderfahrung, bevor der Typ, den ich produziere merkt das er ein "grüner Wackelpudding" (oder vergleichbar unglaubliches) ist.

> Auf diese Weise, brauche ich kein "Leben nach dem Tod" oder einen "Gott" um ein Nahtoderlebnis zu beschreiben.

Du brauchst auch so kein Leben nach dem Tod oder einen Gott um sowas zu erklären, es sind einfach Halluzinationen oder Einbildungen. Fertig.

>Aber natürlich brauche ich paranormale Phänomene wie zum Beispiel Telepathie, morphogenetische Felder, Akasha oder sonstwas derart :-)

Was ja, jedenfalls meiner Meinung nach eine existenzkomponente, die vom physischen Getrennt ist vorraussetzt. Alle anderen Erklärungen währen ja nur noch weiter hergeholt.

Vieleicht ist Denken an sich ein Fehler *lol*
Oder hattet ihr beim "weizenphänomen" schon vorher das ein oder andere Weizen intus? ;)
Möglicherweise ein Folgepähnomen der Kornkreise *hihihi*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: