(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Phantasie oder Wirklichkeit ? Beispiel
tom schrieb am 1. August 2004 um 10:04 Uhr (398x gelesen):
>
> Damals habe ich die folgende Frage gestellt:
> "Nehmen wir an, dass Weizenglas, war wirklich weg und eine ausserirdische Macht hat das Glas auf den Tisch gebeamt, während wir zur Theke schauten. Würde unser Bewusstsein in der Lage sein, diesen 'Sprung in der Realität' anzunehmen oder würde es Geschichten erfinden? Bilder erzeugen, von einem Glas, was da schon die ganze Zeit stand?"
Fragen über Fragen...
>
> ---
> Ich bin heute überzeugt, dass zumindest mein Gehirn so funktioniert und mir so unbewusst einige Dinge einfach "hindenken" würde, wenn etwas "unglabliches" passiert.
Schon möglich, aber überstrapazieren würde ich diesen Gedanken nicht. Schliesslich wäre ja bei einer erfunden Geschichte das Risiko hoch das sie sich im Nachhinein als nicht schlüssig herausstellt. Auf der anderen Seite, gibt es ja viele Leute mit Wahnvorstellungen....
>
> Auf diese Weise, brauche ich kein "Leben nach dem Tod" oder einen "Gott" um ein Nahtoderlebnis zu beschreiben. Aber natürlich brauche ich paranormale Phänomene wie zum Beispiel Telepathie, morphogenetische Felder, Akasha oder sonstwas derart :-)
Na gut da verschmelzen aber die Dinge: Hirn zeigt keine Aktivität mehr, startet nach 30 Min. Neu und Lädt Info aus Morphogenetischen Feld, intergriert eingene Person in Info und generiert Erfahrung?! Ist das wirklich plausibler als ein Leben nach dem Tod und ist es überhaupt ein Unterschied?
D.H Neuer Mensch kommt auf Erde Gehirn lädt Info eines anderen Lebens intergriert eigene Person, wäre doch fast wir Wiedergeburt....Ich meine Faktisch für die Person wäre es doch das gleiche.
>
> Wo ist der Denkfehler ?
>
> Martin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: