logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

noch was - oberflächlich andersrum
dis schrieb am 31. Juli 2004 um 7:22 Uhr (403x gelesen):

> .... nach einigen Wochen sah ich plötzlich meine Ohrringe an genau der Stelle liegen, an der ich sie üblicherweise abgelegt hatte.

Ich wohne zwischen Feldern, in einer Sackgasse. Das Fenster/Wand um das es bei einer normalen Erklärung geht konnte von Anderen Bewohnern dieses Hauses eingesehen werden.

Was passierte ist folgendes, normalerweise lade ich mein Handy in diesem Zimmer und dieses verursacht, wenn es zum Handymast funkt in den Boxen dieses Rechners ein typisches Geräusch, kennt ja sicher fast jeder.

Das lädt dort normalerweise jeden Tag, aber ich hatte es im Auto vergessen, ich nutze es selten. Das Geräusch in den Boxen war aber trotzdem da, zweimal. Und dann nie wieder, habe zum testen natürlich dann das Handy woanders aufgeladen. Ich bin der Einzige mit Handy hier und es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass jemand vor dem Fenster stand, da er wie gesagt entdeckt worden wäre und ausserdem, was sollte jemand hier vor dem Fenster stehen?

Oberflächlich sieht es andersrum aus wie eure Vorfälle. Man kann es aber auch so sehen, dass die Welt einfach etwas vergessen hat, und sie später diesen Fehler bemerkte und korrigierte, auch in euren Fällen. Bei meinem wurde dann vergessen, die Position des Handys zu bestimmen und der Normalfall wurde abgespielt.

Ich hab aber keine Ahnung was es ist. Ich finde den Gedanken aber etwas gruselig, dass die Welt Dinge vergessen kann.

Und ich habe noch ein Beispiel das ähnlich ist, da hat die Welt eine falsche Referenzierung aufgebaut. Eine Bekannte von mir hatte intensiv ein Spracherkennungsprogramm genutzt, da sie des 10-Finger-Tastschreibens nicht mächtig ist aber viel schreiben musste.Ich hatte ihr dieses Programm eingerichtet. Es funktionierte auch alles wunderbar aber nach einiger Zeit sagte sie mir, das Programm erkenne ihre Stimme auf einmal nicht mehr.

Um zu schauen ob die Lautstärkeanzeige ausschlägt (oder ähnliches bin mir des Grundes nicht ganz sicher) habe ich dann mal in das Micro gesprochen, ein paar Sätze. Und die wurden fehlerfrei erkannt.

Das Programm erkannte jetzt also meine Stimme, nicht mehr ihre, das war das Problem. Da hatte die Welt wohl durcheinander gebracht wer der Benutzer war und wer der der das Programm installierte. Nein, ich selbst hatte das Programm nicht auf den Rechner, es wäre recht kompliziert gewesen (Untertreibung) ohne mein Wissen eine Sprachdatei von mir anzufertigen.

Tja, was ist das alles?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: