logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Beweisbarkeit einer Nahtoderfahrung
OFFSET schrieb am 31. Juli 2004 um 11:16 Uhr (431x gelesen):

Hallo Martin,

hast du je in betracht gezogen das Nahtoderfahrung auch ohne in der Situation sich zu befinden möglich ist?.

Ich beschäftige mich sehr lange dammit um sagen zu können, das Nahtoderfahrung auch durch Drogen verursacht werden kann und es sich NICHT NUR um den Momen des Sterbens handelt.

Schliesslich hatte ich 3 mal die gelegenheit aussagen über Nahtoderfahrungen zu prüfen, denn meine Mutter hatte 2 Suicid versuche hinter sich, beides mal musste sie wiederbelebt werden. Und sie selber erzählte über alles was sie erlebt hat in diesen für UNS Tragischen Momente.
Dammals kannte ich das wort Paranormal nicht einmal.

Es sammelten sich mit der Zeit fragen bei mir an, und durch Meditation und später Selbsthypnose "ich ratte jeden davon ab das zu machen der nur irgendwo eine Anleitung liest" und zu diese Fragen kamm nach und nach die Antworten dazu. Nicht wann ich wollte sondern von alleine.

Für mich ist und bleibt Nahtoderfahrung eine instinktive Schutzfunktion des Gehirnes die mann selber durch Selbsthypnose zum Beispiel anreizen kann ohne ernsthaft in gefahr zu sein.

ES würde keineswegs "aus meiner sicht" Paranormalität beweisen.

Warum immer aus Psychologischen aspekte betrachten Martin?

Liebe grüße
OFFSET

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: