logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

tanzende Lichtpunkte
Anath schrieb am 28. April 2004 um 22:53 Uhr (559x gelesen):

> Ich glaube jedoch, daß Du nicht kapierst warum das schwachsinnig ist...

Noch was zu diesem Satz - hab ich ganz vergessen (der ist ja nicht von mir).
Ja, Du hast recht, ich kapiere nicht, warum das schwachsinnig ist.
Vielleicht kapiere ich das nicht, weil ich zuviel über andere Kulturen weiß - aus eigener Erfahrung - und auch zuviel über westliche Wissenschaftler, die über andere Kulturen und Weltbilder geschrieben haben, was daraus geworden ist und auch zuviel über die Theorien und Gedankengebäude, die momentan in der Wissenschaft kursieren.
Und zweitens, weil ich mich mit den verschiedenen esoterischen Weltbildern auseinandergetzt habe, intensiv und lange, und mir nicht zu überheblich vorkam, das auch auszuprobieren und mit der Zeit darauf gekommen bin, dass alles, inklusive Naturwissenschaft, uns, einzeln gesehen, nur eine kleine Facette des Ganzen liefern kann. Anstatt zu trennen und auszugrenzen, sollten wir vielleicht, zumindest meiner Meinung nach, diese Bruchstücke sammeln und zu einem Puzzle zusammenfügen, um ein umfassenderes Bild der Wirklichkeit zu erhalten.
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: