(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
tanzende Lichtpunkte
Irnann* schrieb am 29. April 2004 um 12:39 Uhr (584x gelesen):
Hallo,
> Zunächst mal muß ich festhalten, daß es bei Esoterik und Paranormalität keineswegs darum geht, hinter alltäglichen, physiologischen Vorgängen eine möglichst dämliche, abwegige, bekloppte Esoterikscheiße aufzulügen.
Dein Post ist nichts weiter als eine ignorante Ansammlung von Stammtischweisheiten, aus denen ersichtlich wird, dass dieses Thema Deinen geistigen Horizont weit übersteigt.
Bevor Du Dich an Deinen selbstgefälligen und haltlosen Behauptungen befriedigst, solltest Du Dich erst einmal mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen.
Es gibt eine geniale Erfindung mit dem Namen *Buch*. Sehr zu empfehlen, wobei ich damit nicht behaupten will, dass in allen Büchern nur die pure Erkenntnis gedruckt ist, so wird es nicht genügen einige Telefonbücher zu lesen.
Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass Du das Gelesene auch verstehen und verarbeiten muss, sonst wäre es wirklich Zeitverschwendung.
^^Wir müssen daher nicht unterscheiden, denn garantiert gibt es weder Pranakügelchen noch Aurasehen. Das ist bloß dümmlich-naives Esoterikgeschwurbel für frustrierte Hausfrauen, die über "Bild der Frau" und "Raum&Zeit" intellektuell nicht hinauskommen.
Du verallgemeinerst und ziehst Schlüsse aus Deiner subjektiven Wahrnehmung auf der Du Dein begrenztes Weltbild aufbaust.
Das zeugt leider nicht, wie Du vielleicht annehmen magst, von Intelligenz sondern sind Ausdruck von Selbstüberschätzung und Auffassungsdefiziten die Dir unterbewusst gewahr sind, aber die Du zusammen mit Deinen persönlichen Problemen auf andere projizierst.
Ehrlich gesagt zeigen Deine Argumentationen in diesem Thread nur wie wenig Du über Medizin, die Wissenschaften allgemein und im besonderen die Geisteswissenschaften weisst.
Auch hier noch einmal meine gut gemeinte Empfehlung Dich einigen Büchern zuzuwenden. Ganz besonders zu empfehlen sind die Schriften von Nietzsche, Kant und Goethe, sowie der Kybalion und die Kabbalah. Falls Dir das dann doch zu schwierig erscheint und Dich überfordert, rate ich Dir dringendst, hier auf den Paranormal-Seiten ein wenig rumzustöbern bevor Du Dich auf den nächsten Diskurs einlässt und Dich selbst erneut blosstellst.
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: