(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Gott/Teufel ;) oT
Jürgen W. schrieb am 30. Dezember 2003 um 15:07 Uhr (594x gelesen):
> Hallo Jürgen,
> ich hoffe ein bisschen, dass Du mich veralbern willst;)
> Satan und Jesus sind nicht von Gott gesponsert, sondern sie sind nur verschíedene Seiten, Ebenen, Gesichter, Pole, nenne es wie Du willst, von Gott.
> Das meiner Meinung nach Endziel aller Religionen ist das Einssein mit sich und Gott und der Welt, d. h. Gottsein, sprich frei sein von Polarität. Es gibt dabei kein glücklich oder traurig sein, denn im Einssein fehlt die Polarität.
> Aber da gint es viele Meinungen zu und leiner kann nun wirklich sagen, wer nun top ist.
> Lieben Gruß
> Morja
> > D. h. für mich das alles aus Gott entsprungen ist.
> > Satan als auch Jesus von Gott, sozusagen gesponsort wurden?
> > Und das Endziel ist es dann das wir am Ende so wie Gott sein werden, vielleicht nicht glücklich dabei und wir wünschten wir könnten nochmal zurück um alles besser zu machen?
> > Sozusagen klein aber glücklich, so wie am Anfang Adam und Eva und Gott würde wieder für uns sorgen...vielleicht ist wirklich das Ende der Anfang und vielleicht gibt es noch vielle andere so wie wir, nur an anderen Stellen, oder auf einem anderen Weg.
> > *Kopfwiedergeraderück*
> > OK...genug abgeschweift...
> > Liebe Grüße
> > Jürgen W.
> > > Hallo,
> > > ich persönlich glaube, dass es den einen Gott gibt, der uns in vielen Gestalten erscheint, da unser Geist zu klein ist das Große ganze zu erfassen. Gott ist für mich die Einheit, die sich uns in Form von Polaritäten zeigt. Gott/Teufel, gut/böse sind nur zwei gegensätzliche Pole des ganzen. Durch die Polariät können wir dies erst warnehmen. Ohne das Böse können wir das Gute nicht wahrnehmen. Die Bibel schmückt dies in anderen Bildern aus. Bilder, die den meisten Meschen gefälliger sind, dafür aber auch schwieriger zu verstehen sind. Bzw. ich denke, so wird eine natürliche Auslese derer gemacht, die sich mit solchen Dingen befassen, aber das ist was anderes;.
> > > Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
> > > Liebe Grüße
> > > Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: