logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gott/Teufel
Jürgen W. schrieb am 30. Dezember 2003 um 13:20 Uhr (608x gelesen):

Es heist ja nicht umsonst..."An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"...
Die Bibel ist sowieso ein nicht zu einfach lesendes Buch...jeder kann für sich erkennen was er auch draus lesen will...das ist auch mit den ganzen Channelings die gemacht werden so...
Am Anfang denkt jeder das meiste oder das Vernünftige hätte ich auch so gewusst dazu brauche ich keine Bibel oder kein Channeling und das ist auch richtig so...vielleicht gibt es einem aber ein gutes Gefühl und das ist ja erstmal nicht schlecht...
Aber auf diese Weise wird einem auch negatives oder nicht schlüssiges vermittelt, womit man im ersten Moment nicht soviel anfangen kann...
Wenn man aber weiter sucht, in vielen Fällen wird man aus Neugier suchen oder aber auch weil es einem schlecht geht, dann findet man Zusammenhänge (wer suchet der findet - in den meistem Sprichwörtern steckt für mich viel Sinn, wobei diese auch nicht immer richtig sein müssen...)...
Vielleicht muss auch das böse irgendwas preisgeben...
Zum Beispiel könnte ein Zusammenhang darin bestehen das Gott uns die Früchte zum essen geschenkt hat und später sagt "An den Früchten werdet ihr sie erkennen"...
Das böse aber sagt "Ich liebe den Geruch vom verbrannten Fleisch"...(Böse ist jetzt aber nur meine Betrachtungsweise)...
Vielleicht können wir ja zu einem bösen oder aber zu einem guten Gott tendieren?
Ein Beispiel vielleicht: Wenn wir Rauchen müssen wir (und vielleicht auch andere) mit den negativen Konsequenzen leben...vielleicht können wir uns aber schützen wenn wir positives zu uns nehmen (Z. B. Obst essen)...
Uns wird sozusagen nichts geschenkt, wir müssen schon selber erkennen, was dafür tun und keinem blind Vertrauen...(für mich auch keinen blinden Glauben an einen Gott!!!)
Der positive Gott arbeitet für mich im Hintergrund und wenn wir nach irgendetwas suchen, wird er uns den Weg zeigen...wodurch auch immer...
Der negative Gott wird uns aber nicht so einfach loslassen - manche sagen auch das böse verlangt seinen Preis, auch wenn wir nicht direkt danach verlangt haben (macht es uns aber zuerst schmackhaft )...z. B. beim Rauchen die Sucht, man kann hier viele Beispiele nennen...sexuelle Süchte, Alkoholsucht, Spielsucht, vom Fleisch essen andere Krankheiten)...
Wir sind sogar schon so blind, daß wir die Natur zerstören...
Wir wissen das wir was dagegen unternehmen müssen, sind aber zu bequem, oder es geht uns noch zu gut, daß nicht viele nicht wirklich was dagegen tun oder aber was dafür tun...
Ich meine die meisten sehen es ja, würden auch gerne was für die Natur tun...aber es ist auch nicht so einfach, auch wenn es einfach sein könnte...
Hier würde ich dem positiven Gott schon einen Vorwurf machen, daß er uns nicht genug in Bewusstsein spricht...aber dafür ist er dann warscheinlich schon "zu" positiv *g* (er wird es mir hoffentlich verzeihen ;))...
Was ich damit sagen will ist...wir müssen selber wissen was für uns gut ist oder nicht, dabei müssen wir auch mal auf die Nase fallen, aber das Leiden auch noch positiv gesehen wird (wie auf manchen Seiten behauptet wird) und das auch noch ein Plan sein soll...dazu kann ich nur den Kopf schütteln...
Aber es wird wohl immer Leute geben, denen kann man alles glauben machen (vielleicht klingt es ja auch manchmal plausibel, denn dumm ist das böse bestimmt nicht)...
Viel Text aber naja...
Liebe Grüße
Jürgen W.
> Also ich bin ja nicht so supergläubig, doch aufgrund einiger Erlebnisse in letzter Zeit musste ich mal einen Blick in die Bibel werfen um zu sehen, ob sie was darüber schreibt.
> Also was ist bitte schön das?
> Da steht an einer Stelle das Gott für uns die Früchte erschaffen hat und an anderer Stelle steht das er den Geruch vom verbrannten Fleisch liebt!?
> Wenn man weiter in der Bibel liest kommen noch so einige erschreckende Sachen zu tage.
> Das ist doch der Beweis das die Bibel nicht nur ein Buch "eines" Gottes ist.. also entweder muss es aus meiner Betrachtungsweise mindestens zwei Götter geben und die sind nicht nur gut, oder aber die Bibel wurde vom Teufel geändert.
> Aus meiner Sicht hat sogar der negative Gott (Teufel) hier die Oberhand.. bei dem was alles passiert oder passiert ist.
> Wie seht ihr das?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: