Re: Gott/Teufel
Morja schrieb am 30. Dezember 2003 um 14:42 Uhr (565x gelesen):
> Sehe ich eigentlich genauso...wir brauchen "eigentlich" kein Buch was uns sagt was richtig oder falsch ist...
> Aber manchmal hilft einem von aussen etwas, um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...genauso wie die Posts hier...
> Was für einen gut oder schlecht ist muss man ja selber erkennen, aber meistens ist es dann ja schon zu spät...:(
> Psychose ist vielleicht auch gut um die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, aber wer will sich schon sein ganzes Leben schlecht fühlen und Tabletten schlucken müssen?
> Für mich käme das nicht in Frage und müsste dann einen anderen Weg versuchen und dieser Weg kann dann vielleicht anderen Menschen ebenso nützlich sein...
> Vielleicht hat dann auch noch so schlimmes ein bisschen was gutes...
> Vielleicht ist die Ernährung ein Schlüssel dazu, denn meiner Meinung kann auch nur das rauskommen was in einem drin ist...(du bist was du ist - auch wieder so ein Sprichwort, aber kommt glaub ich von so einer Knäckebrotfirma :)) aber muss ja nicht falsch sein)...
> Kann nur sagen, ein Freund von mir hat seine Ernährung umgestellt und es ging ihm zuerst schlecht und er wollte wieder in seine alte Gewohnheit zurückfallen...aber er hat es durchgestanden und ist jetzt froh das er es gemacht hat...
> Liebe Grüße
> Jürgen W.
> > Gott und Teufel nein! Psychose ja. Gut und Böse sind eins. warum das irgendwelche leute spalten, werde ich wohl nie verstehen wollen. vielleicht macht es ihnen ihr leben aufregender? Zu viel einsam gewesen oder einfach nur einen sinn gesucht und sich eben einfach den der Christen und Katholiken angenommen? Ist man da einmal richtig reingerutscht funktioniert das natürlich vollkommen. Aber es funktioniert mit anderen dingen genau so, habe ich selbst erleben dürfen. In der Psychologie nennt man es eben Psychose, ich finde das wort nicht aussagenkräftig genug und nenne es welten. Die Bibel ist ein Buch, richtig fieß geschrieben und zwar so, wenn du sie unbedingt verstehen willst wird du alles verstehen. Ist mit dem Koran nicht anders, das mal nebenbei gesagt. hört sich alles ganz logisch an. Krass ist die leute merken nicht das in dem buch die ganze zeit immer das selbe prinzip genutzt wird nur mit anderen worten umschrieben. Es ist so als wenn man sich im kreis drehen würde und zwar das ganze buch durch, deswegen tuen mir die leuts irgendwie etwas leid. Sie hängen sich in ein buch, das gehirnwächte macht und sie hängen dann im rest des lebens in der schleifen, da aber immer neue bilder gesehen und gedacht werden, merken sie es selbst nicht. Doch das prinzip ist eben immer *gähn*...
> > wie immer mein rat, mach dir dein eigenes Bild und lass es dir nicht machen.
Hallo Jürgen,
da stimme ich Dir vollkommen zu:).
Gruß
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: